Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
TextBox - nur Datum zulassen!
25.07.2008 19:22:00
Frank
Hallo Excelgemeinde!
Wie kann ich einer TextBox (die TextBox befindet sich in einer UserForm) erklären, dass nur ein Datum darin eingegeben werden kann!!!
Das Format sollte TT.MM.JJJJ sein! Wer weiß Rat? Danke im Vorraus!!!
Gruß Frank!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox - nur Datum zulassen!
25.07.2008 19:56:00
Frank
Hallo Hajo!
Kurzes Anpassen an meine Erfordernisse und es funzt Super!!!
Herzlichen Dank!!!
Gruß Frank!
Anzeige

77 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, nochmal 'ne warscheinlich blöde Frage:
Wie man Schriftart, Farbe etc. für Textboxen einstellt, bekomme ich hin. Aber
wie lege ich fest, dass es sich um das Format "Zahl" mit x Kommastellen oder
ähnliches handeln soll? - Hintergrund:
Auf einer Userform muß der Benutzer in...
Anzeige

Hallo!
Tante Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Wie kann ich einer Texttext im Userform beibringen, dass sie nur Datumswerte ( TT.MM.JJJJ) annehmen darf?
Gruß tursiops

Guten Morgen,
weiß jemand, wie man ein Datum, das im DateFormat (als Zahl) vorliegt
in das Textformat (yyyy-mm-dd) konvertiert. Sodaß das Ergebnis ein Text ist?
sodaß beispielsweise aus der Zahl 39868 das Text-Datum "2009-02-24" wird?
Herzlichen Dank,
Born
Anzeige

Hallo zusammen zusammen und erstmal schöne Weihnachten:-)
Ich habe folgende kleine Geschichte:
mit diesen Code: Private Sub Datenuebernahme_Click() Range("A8").Select If ActiveCell.Offset(1, 0).Value "" Then Selection.End(xlDown).Select End If ActiveCell.Offset(1, 0).Select If NameZah...

Hallo liebe Spezialisten!
Auf einer UserForm habe ich 3 Textboxen. TextBox1 (Eingabe Datum tt.mm.yyyy) Beginn, TextBox2 = Datum Ende (Eingabe tt.mm.yyyy). In Textbox3 soll dann die Differenz in Tagen berechnet werden.
Darüber hinaus befinden sich 2 Optionschaltflächen auf der Userform....

Hallo alle
Ich suche ein Code mit dem ich Daten Aus einer Tabelle über Textboxen aufrufen und in weiteren boxen Anzeigen lassen Kann
Also in Box3 gib ich die Artikel.nr. ein und in Box 4-6-7 sollen die Daten Angezeigt werten
In Box 5 gebe ich die menge selber an
Ich sollte am...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige