Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen mit VBA

Datei öffnen mit VBA
20.12.2005 10:12:35
Kai
Hallo,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, mit dem ich in xls 97 eine fest definierte Datei öffne, Anschliessend kann ich ein anderes Makro zur Bearbeitung dieser geöffneten Datei starten.
Das Öffnen erfolgte bisher mit folgendem Code:
ChDir "Z:\Excel"
Workbooks.Open FileName:=_
"\\S0015755\Excel\Test\Beispiel.xls"
Call Auslesen
Seitdem wir aber xls 10 xp haben, funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte beim Versuch, das Öffnen mittels VBA-Recorder aufzuzeichnen, folgende Fehlermeldung.
Userbild
Die Tabelle heisst aber wirklich nur „Tabelle1“, es gibt keine auffälligen Besonderheiten. Mit xls 97 geht’s. Mir fällt aber nichts mehr ein, warum das nicht geht....Vielleicht nur eine Einstellungssache in xls. Auch die aufgefuehrte Fehler Log Datei enthält nur:
>In Datei „Z.\Excel\Test\Beispiel.xls“ wurden Fehler festgestellt.
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:
Ungültiger Tabellenblattname wurde umbenannt Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welcher BlattName wurde umben? Gruß owT
21.12.2005 02:07:31
Luc:-?
:-?
AW: Welcher BlattName wurde umben? Gruß owT
21.12.2005 10:15:56
Kai
Hi owT,
der Blattname wird beim Öffnen automatisch umbenannt....
Ist das ne Einstellungssache?
Kai
AW: Nicht unbedingt,...
22.12.2005 00:15:48
Luc:-?
...Kai.
Der Name könnte ja wirklich Zeichen enthalten, die nicht namensbildungsregelkonform sind. Auch innerhalb von '...' (setzt xl in solchen Fällen automatisch) ist nicht alles erlaubt.
Gruß + FFT
Luc :-?
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige