Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Daten Import

Makro Daten Import
20.12.2005 10:12:41
Steffen
Hallo!
Kurze Anfrage zu einem Makro zum Datenimport...
Ich wuerde gern einen tsv file ueber eine dialogbox auswaehlen (dieser Teils funktioniert bereits) und dann in ein excel sheet einlesen, so dass jede tab separierte information in eine Zelle geschrieben wird. Die tab files sind mehrzeilig, dies sollte beibehalten werden...
Waer super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte!
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Daten Import
20.12.2005 13:04:32
Harald
Hallo Steffen
geht der Konvertierungs-Assistent nicht auf, wenn du eine dieser Dateien aus Excel heraus öffnest ?
Falls ja, dann kannst Du den Vorgang wunschgemäß per Rekorder aufzeichnen.
Falls nein, hab ich keine weitere Idee, da ich tsv-Dateien nicht kenne.
Gruss Harald
AW: Makro Daten Import
20.12.2005 13:40:58
Steffen
Hallo Harald,
habe ein solches Makro recorded (einer meiner 3 Ansaetze)... hat auch im Prinzip funktioniert, bei dem Ansatz ist (genauer war, ein Freund von mir hat mir inzwischen weitergeholfen), dass ich im ersten Schritt den zu oeffnenden Dateinamen erfrage, bei der Anschliessenden Oeffnung ueber Add(:Connection hatte ich dann ein Syntax Problem, geht jetzt aber...
Trotzdem Danke!
Steffen
Anzeige
Danke für die Rückmeldung owT
20.12.2005 13:48:30
Harald
Gruss Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige