Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro Daten aus offener Arbeitsmappe kopieren

Per Makro Daten aus offener Arbeitsmappe kopieren
25.09.2003 13:03:28
Lars H
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:

Ich will Daten (Bereich auf einem TB)aus einer offenen Arbeitsmappe in die aktive Arbeitsmappe kopieren OHNE die andere zu aktivieren.

Ich muss in mehreren Excel Tabellen Änderungen vornehmen, die alle unterschiedliche Namen haben. Damit kann ich im Makro keinen Namen für den Rücksprung auf die zu korrigierende Arbeitsmappe angeben.

Deswegen: Makro aus der zu korrigierenden AM starten, Bereich aus korrigierte AM kopieren und einfürgen.

Sieht momentan so aus:



Windows("Update.xls").Sheets("Tabelle9").Range("b22:af49").Copy

'Der Name Update.xls bleibt immer

Sheets("Tabelle9").Range("b22").Paste




Bin dankbar für Lösungen, bzw sinnvolle Alternativen :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Makro Daten aus offener Arbeitsmappe kopieren
25.09.2003 13:08:51
Hajo_Zi
Hallo Lars

und wo bleibt der Code hängen oder was geht nicht??

Mal Live ohne Testung

Workbooks("Update.xls").Sheets("Tabelle9").Range("b22:af49").Copy _
Destination:=Sheets("Tabelle9").Range("b22")



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Per Makro Daten aus offener Arbeitsmappe kopieren
25.09.2003 13:53:26
Lars H
Hallo Hajo,

danke, so funktioniert es!

Wobei ich dann immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, wieso der andere Code nicht funktioniert ... aber egal.

Der Code hängt direkt in der ersten Zeile mit Laufzeitfehler 438. Wieso und wo genau: ???

Danke erst einmal! :)

Lars
Danke für Rückmeldung
25.09.2003 13:59:18
Hajo_Zi
Hallo Lars

nur eine Vermutung. Ich habe Workbooks geschrieben und Du Windows.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige