Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox

Textbox
25.09.2003 13:06:14
Werner
Hallo zusammen

auf einer Userform habe ich eine Textbox in der Zahlen eingetragen werden, mit denen ich in einem Tabellenblatt weiter rechnen möchte.
Die Daten aus der Userform werden in eine Tabelle geschrieben.
Mit dieser Formel funktioniert das auch.

ZEingabe.Offset(0, 10) = Val(Me.TextBox5)

Nun meine Frage: es kann aber sein, das auch mal Buchstaben eingegeben werden müssen, da wird in die Zelle aber eine 0 geschrieben statt der Buchstaben.
Die Buchstaben werden später durch Zahlen ersetzt. Mit den Zahlen soll dann aber auch noch gerechnet werden können.

dank im vorraus Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox
25.09.2003 13:15:01
xXx
Hallo,
vorher abfragen, ob der Inhalt der Textbox numerisch ist:
if isnumeric(me.textbox5) then
ZEingabe.Offset(0, 10) = Val(Me.TextBox5)
Else
ZEingabe.Offset(0, 10) = Me.TextBox5
End If
Besser als Val ist nach meiner Meinung CDBl(Me.Textbox5). Da bleiben Kommastellen erhalten.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Textbox
25.09.2003 13:23:23
Werner
Hallo Udo

Ich habe mal Deine Zeilen eingefügt, daß Problem das keine Buchstaben angezeigt werden besteht immer noch. Es wird eine 0 in die Zelle eingetragen.

Werner
AW: Textbox
25.09.2003 13:30:15
Werner
Hallo Udo,

entschuldige geht doch ich habe vergessen meine Zeile zu deaktivieren.

Danke für Deine Hilfe Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige