Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bericht aus Excel-Datenbank

Bericht aus Excel-Datenbank
Martin
Hallo liebe Spezialisten,
ich sammle Tag für Tag eine Menge Daten verschiedener Mitarbeiter. Aus Teilen der Daten möchte ich mit einer Art Abfrage, bei der ich einen Zeitraum vorgebe, je Mitarbeiter einen Bericht über diese Daten erstellen.
Das Ganze hätte ich gerne releativ automatsich, so dass ich eben nur den Zeitraum eingeben muss und ich dann je Mitarbeiter jeweils ein Blatt mit den zusammengestellten Daten erhalte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Gruß
MARTIN

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bericht aus Excel-Datenbank
31.03.2010 13:39:27
Hajo_Zi
Hallo Martin,
benutze Autrofilter.

AW: Bericht aus Excel-Datenbank
31.03.2010 15:00:49
Martin
Hallo Hajo,
das wäre zu umständlich, da dieser Filter jedes Mal und für jeden Mitarbeiter neu gesetzt werden müsste und der Bericht letztendlich doch nur wie eine Tabelle aussehen würde.
Am Besten wäre es, wenn ich den Zeitraum vorgebe und dann automatisch für jeden Mitarbeiter ein fertiger Bericht für diesen Zeitraum erstellt würde, ggf. auch mit einem Makro.
Danke!
Gruß
MARTIN
Pivot owT
31.03.2010 15:32:41
Rudi
AW: Pivot owT
01.04.2010 08:13:19
Martin
Zum besseren Verständnis habe ich einmal die Datei anonymisiert hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/68908.zip
In der Tabelle 1 ist das Berchtsformular, wie es etwa aussehen könnte, in Tabelle 2 die Daten die dort je Mitarbeiter eingetragen werden sollen.
In tabelle 1 habe ich eingetragen in welchen Spalten die Daten stehen.
Vielleicht wird es dadurch einfacher zu verstehen.
Danke!
Gruß
MARTIN
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige