Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel extrahieren

Daten aus Excel extrahieren
Yves
Hallo,
Ich habe ein Problem, das ich selber nich lösen kann. Ich habe ein Excel-Blatt in welcher man die Daten je nach Filterkriterien betrachten kann. Die Filter sind nicht über die üblichen Filterfunktionen gesetzt sondern sind richtig programmiert (Ich glaube, es ist eine Pivot-Tabelle). Logischerweise kann ich so immer nur einen Teil der Daten betrachten. Ich weiss jedoch, dass dahinter eine Tabelle abgelegt ist mit etwa 160'000 Einträgen. Ich würde gerne die ganze Tabelle haben, die dahinter liegt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich and diese Daten rankomme. Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz.
Yves

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus Excel extrahieren
25.05.2010 15:52:52
ChrisL
Hi Yves
Vermute mal, Daten - Blatt - Einblenden... vielleicht noch Mappenschutz vorher entfernen.
cu
Chris
AW: Daten aus Excel extrahieren
25.05.2010 16:57:55
Yves
Ich glaube, so einfach ist es nicht. Es handel sich um eine Pivot Tabelle, die auf eine Quelle hinweist (die Pivottabelle hat sogennante connections). Die Original-Daten sind als Tabelle mit 16 Spalten irgendwo abgelegt. Genau diese Tabelle suche ich zu extrahieren.
AW: Daten aus Excel extrahieren
25.05.2010 17:28:28
Fatih
Hallo Yves,
wenn es programmiert ist, dann schau dir doch den Code im VBA-Editor (Alt+F11) an da ist sicher der Pfad irgendwo ablesbar.
lg
fatih
AW: Daten aus Excel extrahieren
25.05.2010 17:29:54
Fatih
Hallo Yves,
wenn es programmiert ist, dann schau dir doch den Code im VBA-Editor (ALT+F11) an, da ist sicher irgendwo der Pfad zu den Daten ablesbar.
lg
fatih
Anzeige
AW: Daten aus Excel extrahieren
25.05.2010 18:53:43
Yves
Danke fatih..ich habe mich schlau gemacht und es ist so, dass es sich um Pivottabellle handelt, deren Quelle im Pivot-Cache ist. In anderen Foren werden unglaublich komplizierte Lösungen vorgeschlagen, um die Daten einer Solchen Tabelle zu extrahieren, da die max. Anzahl an Zeilen irgendwo bei 65535 oder so begrenzt ist.
In meinen Daten verweist die Pivot-tabelle auf ein CSV file, das natürlich niergends zu finden ist.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige