Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Diagrammkurve extrahieren

Daten aus Diagrammkurve extrahieren
09.04.2008 13:25:00
Stephen
Es ist ja normal aus Daten Diagramme zu erstellen, aber wie sieht es mit dem Umkehrvorgang aus? Ich müßte aus einem Diagramm, welches in Form einer GIF-Datei vorliegt, die X- & Y-Werte extrahieren. Wie ist dies zu vollbringen? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke im voraus:) Ein entsprechendes Diagramm ist unter
Userbild
anzuschauen, wobei sich es um die Temperaturkurve handelt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Diagrammkurve extrahieren
09.04.2008 13:32:00
Renee
Hi Stephen,
Tut mir leid, aber dazu fällt mir nur ein: Vergiss es.
Da hilft weder Excel, noch super-dupper VBA Kentnisse.
Dazu brauchst du eine Bild-Analyse-Programm und ziemlich viel AI-Algorithmen und das scheint mir dann doch etwas gar weit entfernt von den Problemen, die in diesem Forum behandelt werden.
GreetZ Renée

AW: Daten aus Diagrammkurve extrahieren
10.04.2008 09:43:35
Stephen
Vielen Dank erstmal für die prompte Antwort! Fällt Dir im Hinblick auf das Bildanalyse-Programm irgendein dafür geeignetes Programm ein, was mir evtl. weiterhelfen könnte? Grüße Stephen

AW: Daten aus Diagrammkurve extrahieren
10.04.2008 10:00:00
Renee
Hi Stephen,
Bildanalyse-Programm irgendein dafür geeignetes Programm ein
Google mal. Diese Programme liegen alle im Bereich grösser 100'000 EuroDollars, und da glaub ich kaum, dass du das aufwerfen willst. Zudem sind alle aufgrund des Problems nur für spezifische Anwendungen (Mustererkennung, Gesichtsanalyse, 3D-Transformierung etc... etc.) einsetzbar. Etwas allgemeines oder gar etwas im Bereich Free- oder Shareware zu finde ist IMHO aussichtslos.
GreetZ Renée
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige