Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere x-Werte bei Diagramm?

Mehrere x-Werte bei Diagramm?
16.05.2005 21:27:08
angela79at
Hallo,
ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem es zu einem y-Wert mehrere x-Werte gibt. Ich habe schon einiges versucht, aber (zumindest automatisch) wird das nichts.
Ich habe also z.B. folgende Tabelle:
Reihe1 Reihe2 Reihe3 Reihe4
1.1. 1 35 2 65
2.1. 36 4 2 9
3.1. 3 363 36 38
Beim Diagramm soll das Datum auch von oben nach unten gehen und die Werte der Reihen sollen als Punkte dargestellt werden.
Wißt ihr da Rat?
Danke,
Angela
P.S.: Ich habe Office XP, es muß aber auch bei 97 funktionieren.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere x-Werte bei Diagramm?
17.05.2005 01:26:42
Tinu
Hallo Angela,
ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber suchst Du so etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/22828.xls
viel Erfolg!
Gruss, Tinu
AW: Mehrere x-Werte bei Diagramm?
17.05.2005 02:51:45
angela79at
Hallo,
danke für die Antwort. Ja, das ist genau das, was ich meine. Gibt es da eine einfache Methose, das so hinzubekommen. Es sind nämlich um die 50 Reihen, die ich habe, und manuell ist da ziemlich umständlich.
Liebe Grüße,
Angela
AW: Mehrere x-Werte bei Diagramm?
17.05.2005 10:01:19
Tinu
Hallo Angela
Was ich Dir anbieten kann, ist eine "halbautomatische" Sache. Du kannst die Daten einfach in das Diagramm hineinziehen. Im beiliegenden File markierst Du zum Beispiel die gelb markierten Daten und ziehst sie mit der linken Maustaste in das Diagramm. Dann bestätigst Du "Daten als neue Serie" und "Y-Werte in Spalten" mit OK, und schon ist das Diagramm nachgeführt. Eine noch automatischere Version gibt es nur mit VBA und da bin ich leider nicht so sattelfest.
https://www.herber.de/bbs/user/22830.xls
Grüsse aus der Schweiz
Tinu
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige