Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zellen übertragen

Daten aus Zellen übertragen
25.02.2009 10:58:33
Stefan
Hallo,
wie kann ich bereits aufbereitete Daten (unterschiedliche Zeilenanzahl) mittels einem Makro in eine
andere Struktur bzw. Aufteilung übertragen?
Anbei ein Bsp.-Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59753.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Links stehen die bereits aufbereiteten Daten (IST-Stand) - rechts die Daten in der neuen Aufteilung (SOLL-Stand).
Wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet - vielen Dank.
Gruß, Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellwerte mittels Schleife übertragen
25.02.2009 15:00:58
Stefan
Hallo,
wäre super, wenn sich einer von Euch mal die Sache ansehen könnte - danke.
Gruß, Stefan
Alternative: Pivottabelle! (owt)
26.02.2009 10:13:09
Renee

AW: Zellwerte mittels Schleife übertragen
26.02.2009 11:01:14
fcs
Hallo Stefan,
Makroprogrammierung ist möglich, aber eine ziemliche Fleissaufgabe um alle erforderlichen Randbedingungen sauber zu programmieren.
Als Alternative die von Renee vorgeschlagenen Pivot-Tabelle.
Dazu müsstst du deinen Code via Text in Spalten (fixe Länge) in seine Einzelteile zerlegen, um eine "schöne" Pivot-Auswertung machen zu können.
siehe Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/59795.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Zellwerte mittels Schleife übertragen
26.02.2009 13:00:47
Schmidtler
Danke an Euch beiden für die Antwort!
Ein Makro habe isch soweit schon zusammengeabut, jedoch habe ich jetzt noch ein Problem
mit dem Auslesen von mehrfach vorkommenden Werten (siehe Eintrag von heute - Schmidtler).
Gruß, Stefan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige