Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten konsolidieren - Datenquelle aus Zelle lesen

Daten konsolidieren - Datenquelle aus Zelle lesen
Ron
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem und kriege es mit meinen wenigen VBA Kenntnissen nicht hin...
Ich habe wöchentlich rund 700 verschiedene, aber gleich aufgebaute, Dateien, die ich zusammenfassen darf. Da ich für unterschiedliche Auswertungen jeweils verschiedene Zellinhalte brauche, will ich eigentlich folgendes erreichen:
1. In Tabelle1 einer Datei schreibe ich mir die anzuwählenden Tabellenblätter und Zellen in die Spalten C und D. In B3 steht mein Datenpfad, indem die 700 Quelldateien warten.
Frage: Wie bekomme ich es sinnvoll hin, die Dateien nacheinander zu öffnen und die unter C und D definierten Quelldaten zu lesen und in der Tabelle 2 meiner Gesamtdatendatei abzuspeichern?
2. Krönung wäre dann, wenn das Makro erkennt, dass für die jetzige Selektion beispielsweise 5 verschiedene Werte zu lesen sind in der nächsten Selektion dann meinetwegen8.
Falls ich mich zu blöd ausgedrückt habe, hänge ich mal eine Übersichtsdatei an.
Würde mich wahnsinnig über Hinweise freuen!
Wünsche Euch schon mal einen super Abend
Liebe Grüße
Ron
https://www.herber.de/bbs/user/64662.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten konsolidieren - Datenquelle aus Zelle lesen
24.09.2009 18:45:27
Ron
Hallo Robert,
leider nein, das ist noch nicht das (aus abstrakt), was ich brauche... Aber Danke schon mal für den Hinweis...
Ron
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo,
ich würde gerne aus einer Zelle, die sowohl Zahlen, aber auch Text enthält, die Zahlen "extrahieren" und miteinander addieren. Der Inhalt der Zelle B2 z.B. würde so aussehen:
'+15 Autos;-10 Waschmaschinen;-3 Schränke
Nun möchte ich in Zelle C2 das Ergebnis sehen: 2
Wie kö...

Liebe Profis,
ich habe die Ergebnisse einer Befragung in ein Excel-Sheet eingegeben, jeder Befragte in ein Registerblatt. Nun möchte ich die Antworten der Befragten, die in Textfeldern (immer in den selben, zB E145 stehen) gesammelt in eine neue Tabelle bringen.
Ziel ist es, die Antwort...
Anzeige

Hallo Excel Spezialisten !
Ich würde gerne aus zwei nebeneinander stehenden Spalten die Zellinhalte extrahieren.
Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und Text. Die aus den Zellen zu extrahierenden Zahlen und Texte
stehen immer in den Spalten K10 und N10.
Die Zielzellen sind immer...

Hallo,
ih habe folgendes Problem: ich muss aus einem vorgegebenen Sheet einen bestimmten Zinssatz zu einem bestimmten (Jahr / Monat) auslesen.
1. Problem: das vorgegebene, gesuchte Datum hat das Format TT.MM.JJJJ, das andere Datum, mit dem ich es vergleichen muss wird mit "Monat Jahr"....

Hallo,
ich erstelle gerade eine Arbeitsmappe in der auf verschiedenen Tabellenblättern die gleichen Namen erscheinen sollen (aus dem Blatt 'Verhandlungsergebnis' sollen die Personendaten der Beteiligten in ein erstelltes Vertragsformular übernommen werden). Ich habe das z.B. mit = gelöst. J...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige