Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

daten aus mehren Zellen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: daten aus mehren Zellen von: Jürgen
Geschrieben am: 08.02.2012 09:40:26

Hallo miteinander,

ich habe en Arbeitsblatt-1 wo ich Adressen eingebe:
A= Kundennummer
B=Nachname
C=Straße
D=PLZ
E=Ort

insgesamt habe ich z.Z. 600 Adressen angelegt.

nun möchte ich auf Arbeitsblatt-2 in eine Zelle A-E zusammenfassen wobei die einzelnen Werte mit einem Zeichen getrennt werden müssen, weil ich diese Einträge dann so abspeichern möchte.

Beispiel:

="10222,"&Arbeitsblatt-1!A1&",1,NR: "&Arbeitsblatt-1!A1&";2,TX:"&"'"&"^|"&Arbeitsblatt-1!B1&"^|"&Arbeitsblatt-1!C1&"^|"&Arbeitsblatt!D1&"^|"&Arbeitsblatt!E1

natürlich in der nächsten Zeile alles aus der A2-E2 usw.

Die Zeichen "10222," und "^|" müßen immer dort stehen.

Wie kann ich das lösen??

Danke für die Hilfe Vorab

  

Betrifft: Wo ist das Problem ? owT von: Rainer
Geschrieben am: 08.02.2012 11:06:52




  

Betrifft: AW: Wo ist das Problem ? owT von: Jürgen
Geschrieben am: 08.02.2012 13:50:04

Hallo Rainer,

mein Problem ist es das ich auf Tabellenblatt-2 wenn ich mein Beispiel in Zelle A1 eintrage und dann auf A2 kopiere händisch alle Werte ändern muß.
Ich wollte mir halt bei 600 Zellen die arbeit erleichtern!

also Beispiel das in Zelle A1 (Arbeitsblatt-2)
obriges Beispiel steht
in Zelle A2 (arbeitsblatt-2)
der Eintg so aussieht.

="10222,"&Arbeitsblatt-1!A2&",1,NR: "&Arbeitsblatt-1!A2&";2,TX:"&"'"&"^|"&Arbeitsblatt-1!B2&"^|"&Arbeitsblatt-1!C2&"^|"&Arbeitsblatt!D2&"^|"&Arbeitsblatt!E2

usw.

hoffe ich habe mich jetzt ein bisschen besser ausgedrückt.

Danke!


  

Betrifft: AW: Wo ist das Problem ? owT von: Rainer
Geschrieben am: 08.02.2012 15:08:09

Hi Jürgen,

Kannst mal ne Beispielmappe hochladen ?

VG R.


  

Betrifft: AW: Wo ist das Problem ? owT von: Jürgen
Geschrieben am: 08.02.2012 15:32:18

Hallo Zusammen habs gelöst bekommen :-)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "daten aus mehren Zellen "