Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus PDF einlesen
21.06.2023 09:35:14
Freeloader

Hallo zusammen

Ich muss die Textdaten aus einer PDF Datei mit mehr als 30'000 Seiten in eine Tabelle bringen. Auf jeder Seite befindet sich ausschliesslich Text. Da die PDF Datei so gross ist, was sich leider auch nicht ändern oder umgehend lässt, funktioniert das Ganze nicht über Daten abrufen => Aus PDF (Datei zu gross). Diesen Vorgang muss ich alle 4 Wochen wiederholen. Was funktioniert:

1. PDF Datei aktivieren
2. ctrl+A, ctrl+C
3. Tabelle aktivieren, nächste freie Zeile, ctrl+V
4. PDF Datei aktivieren, nächste Seite, ab Schritt 2 wiederholen

Kennt jemand eine Methode diesen Vorgang zu automatisieren? Vielen Dank und Gruss, Henner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus PDF einlesen
21.06.2023 10:08:38
Freeloader
Hi Ulf, ich muss es via VBA lösen. Installation von Software ist ausgeschlossen. Thanks


AW: Daten aus PDF einlesen
21.06.2023 10:43:16
Marc
a Frage warum Textdaten in Excel ? passiert dann auch noch was mit den Daten/Text.. wird der irgendwie weiter verarbeitet oder für irgendwas genutzt
b) 30.000 Seiten im PDF? sind das wirklich alles Daten die Sinnvoll übernommen werden müssen, wirkt für mich etwas viel und unreflektiert übernommen werden..

Ad hoc würde ich empfehlen das PDF in DOCX umwandeln, und dann das Doc übernehmen in Excel.. kwasi Abschnitt für Abschnitt in eine neue Zelle

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige