Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
intelligente Tabellen erstellen
21.06.2023 09:50:01
Spedi3214

Hallo,
ich ich möchte eine intelligente Tabelle mit VBA erstellen, was auch nicht das Problem ist.
Da ich jeden Tag die Tabelle in einer Abfrage brauche und die Größe jeden Tag variiert, habe ich das Problem das die Tabelle nicht immer alle Daten erfasst, was zu Problemen bei den nachfolgenden Befehlen führt.
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Anregungen.

Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intelligente Tabellen erstellen
21.06.2023 10:09:21
Michael
Hi,
deklariere eine Tabelle in VBA als intelligente Tabelle mit "Dim QuellTabelle As ListObject"

Dann setzte deine Tabelle mit "Set QuellTabelle = Sheets("Name des Arbeitsblattes").ListObjects("Name deiner intelligenten Tabelle")

Jetzt kannst du in VBA deine intelligente Tabelle mit QuellTabelle ansprechen.

Hoffe, das beantwortet deine Frage.


AW: intelligente Tabellen erstellen
22.06.2023 09:14:09
Alwin WeisAngler
Hallo Rainer,
anbei mal ein Weg via Userform, mit der du eine intelligente Tabelle erstellen und die Tabellenköpfe benennen kannst. Vielleicht reicht das schon so.
https://www.herber.de/bbs/user/159682.xlsm
Gruß Uwe

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige