Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Datenübernahme, wenn Auswahl + Datenabgleic

Makro: Datenübernahme, wenn Auswahl + Datenabgleic
23.12.2008 09:43:55
sascha
Hallöchen Ihr Profis,
ich habe mal wieder ein Anliegen an euch:
In einem Worksheet werden Daten übernommen, in der Zeile "Fälligkeitenliste!C 15-C50" / "Fälligkeitenliste!D15-D50" / "Fälligkeitenliste!E15-E50" stehen die Daten aus der Liste "Datenquelle!B3-B300" / "Datenquelle!D3-F300" / "Datenquelle!F3-F300".
In die Liste auf Datenquelle! werden Daten eingepflegt, niemals jedoch mehr als 50, so dass die Auflistung Fälligkeitenliste! nie überläuft.
In "Fälligkeitenliste!G15-G50" sind Steuerelemte (Kontrollkästchen) angebracht. Folgendes Schema:
C15 D15 E15 G15 i15
Rechnungsnummer Betrag Buchungsdatum Kontrollkästchen gebucht am
Ich möchte, dass mir mittels Steuerelement-Schaltfläche jede Zelle die ein Haken im Kontrollkästchen hat zu "L15", "m15" "n15" kopiert wird, die ursprünglichen Daten in "C15" "D15" und "E15" sollen geleert werden, so dass die nachfolgenden Einträge aufrutschen. Weiterhin soll abgeglichen werden, ob das Datum gebucht am "i15" und Buchungsdatum "e15" identisch sind. Ist das Feld gebucht am "i15" leer, oder gleich dem Buchungsdatum "E15" soll "E15" übernommen werden, ist es ungleich soll i15 übernommen werden.
Da dies hier wieder irrsinnig komplex ist, habe ich eine Beispieldatei einfach mal hochgeladen.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat ;)
https://www.herber.de/bbs/user/57842.xlsm
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe ;)
LG
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte keine xlsm Datei hochladen
23.12.2008 11:04:00
Reinhard
Hallo Sascha,
nicht alle haben 2007, lade die Datei mal als normale xls hoch.
Gruß
Reinhard
Frage noch offen o.w.T.
23.12.2008 11:09:22
Reinhard


AW: Frage noch offen o.w.T.
23.12.2008 11:15:00
sascha
Hallo Reinhard,
in deinem Beitrag steht nichts drin, oder macht mein Browser probleme?
LG
AW: Frage noch offen m.T.
23.12.2008 11:20:00
Reinhard
Hallo Sascha,
o.w.T.= ohne weiteren Text
rechts oberhalb des Eingabefeldes ist ein Kontrollkästchen, wenn man da den haken setzt ist die Frage auf noch offen gesetzt.
Dadurch erhält der Betreff ein rotes Ausrufungszeichen und steht in der Liste wenn man oben auf "offene Fragen" klickt.
Durch deine Antwort auf meine hast du dich selbst wieder aus den offenen Fragen geschossen :-)
Nick jetzt nur mit dem Kopf wenn das klar ist, nix schreiben, denn ich hbe den haken soeben wieder gesetzt. *gg*
Gruß
Reinhard
Anzeige
Frage noch offen
27.12.2008 06:58:41
Sascha
Hallöchen Ihr Profis,
hat wirklich niemand eine Idee für mein Problem?
Wäre das erste mal, dass niemand etwas weiß.
Gern könnt Ihr mir auch Tips geben, wo ich vielleicht selbst eine Lösung finde.
Ich habe auch schon öfters gegoogelt, aber bisher nicht wirklich etwas gefunden :(
LG
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige