Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenauswertung

Datenauswertung
Anna
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Fehlersammelliste in Ecxel auszuwerten. Nun möchte ich alle Fehler die eine Gesellschaft bei verschiedenen Klienten gemacht hat auf einen Blick in einem Ecxel-Diagramm sehen. Dabei habe ich bislang insgesamt 4 Gesellschaften bei über 70 Klienten zu vergleichen.
In Zeile 1 wird immer die jeweilige Gesellschaften eingetragen (1, 2, 3 oder 4), in den darunter folgenden Zeilen 2 - 80 die verschiedenen Fehler. Jeder Fehler, der auftritt wird mit einer 1 in die entsprechende Zeile eingetragen. Tritt kein Fehler auf, bleibt die Zeile leer.
Hier ein Beispiel:
Gesellschaft: 1 2 1 1
- Fehler 1: 1 1
- Fehler 2: 1
- Fehler 3: 1 1
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich am schnellsten ein solches Diagramm erstellen kann?
LG, Anna

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Mach bitte eine Musterdatei,.....
17.06.2012 13:12:24
Matze,Matthias
Hallo Anna,
ich vermute du möchtest die Anzahl Fehler pro Klient ermiiteln ?
Deine Beschreibung verstehe ich so noch nicht.
Gruß Matze
AW: Mach bitte eine Musterdatei,.....
17.06.2012 14:02:11
Anna
Hey!
Wie kann ich meine Muster-Datei hochladen?
AW: Datenauswertung
17.06.2012 14:04:26
Anna
Hey!
Wie kann ich meine Muster-Datei hochladen?
AW: Datenauswertung
17.06.2012 14:15:38
Hajo_Zi
Hallo Anna,
siehe Dir das Anutwortformular an dort steht "Hier gehts es zum File-Upload" File bedeutet Datei.

AW: Datenauswertung
17.06.2012 14:32:18
Anna
Ich möchte gerne erfassen welche Fehler die Gesellschaft 1 am Häufigsten macht, welche am zweithäufigsten usw. und dazu ein Diagramm erstellen. Dasselbe für Gesellschaft 2 und 3.
AW: Datenauswertung
17.06.2012 14:54:33
Anna
Hey Leute,
ich habs mittlerweile selbst hinbekommen.
Das klappt mit der Funktion Summewenns. :-)
Oder hat von euch jmd. nen besseren Vorschlag?
LG
Klasse, .....hier mal mein Lösungsweg,..
17.06.2012 15:34:24
Matze,Matthias
lörning bei doing - LOL,....
Hab dir mal was gebastelt, mit einem weiteren Tabellenblatt "Auswertung"
Musterdatei : https://www.herber.de/bbs/user/80602.xls
Sagt das zu ?
Gruß Matze
Anzeige
AW: Klasse, .....hier mal mein Lösungsweg,..
17.06.2012 18:47:52
Anna
Hi!
Das schaut noch besser aus als meine Lösung :-)
vor allem ist es echt gut übersichtlich!
Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige