Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenauswertung

Datenauswertung
Kai
Hallo liebes Forum,
ich habe in meinem Excel-Sheet 2 Spalten (in meinem Fall Spalte 1 und 55), in denen verschiedene IDs stehen.
Diese sind bis zu 10-stellige Zifferncodes, die ich als Strings abgespeichert habe. Für jede dieser IDs gibt es
gewisse Informationen, die für die ersten ID's in den Spalten 2-54, für die zweiten ID's in den Spalten 56-70 enthalten sind.
Mein Problem ist nun, dass diese ID's nicht in jedem Fall identisch sind; das heißt dass die Anzahl der Id's nicht unbedingt gleich sein muss und die ID in Spalte 1 Reihe 40 nicht unbedingt mit der ID in Spalte 55 Reihe 40 übereinstimmen muss. Ich möchte gerne ein Makro schreiben, welche die gleichen ID's mit den jeweiligen Informationen zusammenfasst sowie eventuell vorkommende einzelne ID's mit den einzelnen Informationen auflistet. Ich habe es leider nicht gescafft, ein Makro zu diesem Problem zu schreiben; Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenauswertung
17.06.2012 17:30:01
Kai
könnt ihr mir vllt weiterhelfen? Ich versuche mal ein einfacheres Bsp. darzustellen:
https://www.herber.de/bbs/user/80604.xlsx
Ich möchte gerne, dass er die selben IDs mit den Informationen zusammenfasst. Falls ID1 bzw. ID2 nur einmal vorkommen, sollen nur Information ID 1 bzw. Information ID2 dargestellt werden!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
AW: Datenauswertung
17.06.2012 19:22:03
Kai
Vielen Dank Matze für deine Hilfe! Ja das war eigentlich das was ich gesucht habe! Habe jetzt ein Makro geschrieben, was mir alle Doppelten IDs (unabhängig von ihrer jeweiligen Position) zurückgibt!
Wie kann ich denn deine Formeln in VBA verwenden! Muss das für sehr viele Sheets machen und deshalb auf VBA zurückgreifen. Danke nochmals!!!
Anzeige
benutze FormulaLocal .....
17.06.2012 19:39:35
Matze,Matthias
Hallo Kai,
z.B.:
Range("e2").FormulaLocal = "=Summe(B2:C5)"
AW: Datenauswertung
17.06.2012 23:55:27
Kai
Vielen, vielen Dank Matze! Habs jetzt mim Makrorekorder aufgezeichnet und es funktioniert! Weißt du zufällig noch, ob ich auch die Information der ID1 mit übernehmen kann? Diese Formel ist ja in dem Fall leicht anders!
AW: Datenauswertung
18.06.2012 09:39:26
Kai
sorry, dumme Frage :) Natürlich ist es dasselbe....Vielen Dank für deine Hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige