Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenauswahl bei Grafiken erweitern (XL2007)

Datenauswahl bei Grafiken erweitern (XL2007)
10.09.2008 12:03:00
dom
Hallo an alle,
Dies ist mein erster Beitrag - und schon eine Frage.
Es geht um den Datenbereich bei Grafiken in XL 2007: meine Balkengrafik bezieht sich auf eine bestimmte Fläche, nun will ich ein paar Daten dazunehmen. Ich könnte die Fläche unter "Daten auswählen" einfach erweitern, aber es sind ca. 40 dieser Grafiken und ich suche nach etwas schnellerem als bei jeder einzeln die Auswahl zu vergrößern.
Ich habe mir vorgestellt, daß es geht, wenn ich eine oder mehrere Zeilen mitten im Datenbereich einfüge (STRG +) - geht aber nicht. Der Datenbereich ist dann zweigeteilt und beinhaltet genau die eingefügte Zeile nicht.
In der Excel-Hilfe habe ich zu dieser genauen Frage noch nichts gefunden.
Weiß jemand Rat?
Grübelnde Grüße
Dominic

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauswahl bei Grafiken erweitern (XL2007)
10.09.2008 13:00:00
Beverly
Hi Dominic,
löse das Problem mit VBA, da kannst du den Datenbereich mit SetSoucceData gezielt zuweisen.
Die andere Möglichkeit ist, einen dynamischen Datenbereich mittels Bereich.Verschieben() zu verwenden.


AW: Datenauswahl bei Grafiken erweitern (XL2007)
11.09.2008 08:51:39
dom
Hallo Karin,
Vielen Dank, das mit dem dynamischen Bereich hatte ich woanders schonmal probiert, werde ich auch in Zukunft so machen.
Im jetzigen Fall müßte ich aber jeden einzelnen Bereich ändern, weiß noch nicht, ob ich mir das antue, aus Gründen der Zeitersparnis...
Dank & Gruß
Dom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige