Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen für dynamisches Diagramm

Daten auslesen für dynamisches Diagramm
03.03.2009 07:15:55
micha
Hallo Excelprofis,
und wieder einmal stehe ich vor einem unlösbaren Problem.
Ich habe ein TB “Erfassung Überdrückmass“, wo in den Spalten A bis L Werte (Text und Zahlen) erfasst werden. Diese Daten sollen auf das TB “Daten-Zusammenfassung“ in die Spalten O bis Z übertragen werden. Mit normalen Formeln kein Problem.
Jetzt kommt’s:
Mit den Spalten P, S-Z des TB “Daten-Zusammenfassung“ soll ein dynamisches Diagramm erstellt werden. Da ich aber Formeln in den Zellen habe, welche mir die Werte aus dem TB “Erfassung Überdrückmass“, auslesen, bekomme ich auch die „leeren“ Zellen im Diagramm dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit wie ich nur die „befüllten“ Zellen, d.h. die Daten aus dem TB „Erfassung Überdrückmass“ in dem Diagramm sichtbar bekomme und nicht die 5000 leeren Zeilen wo die Formeln hinterlegt sind?
Gruss
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen für dynamisches Diagramm
03.03.2009 07:23:04
Josef
Hallo Micha,
lass statt der leeren Zelle NV() ausgeben, mit bedingter Formatierung kannst du, bei bedarf, die Fehlerwerte ausblenden.
Tabelle1

 ABC
1440 
2330 
3220 
4550 
5 #NV 
6 #NV 
7 #NV 
8 #NV 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WENN(A1="";NV(); A1*10)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =ISTFEHLER(B1)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: hab schon 3 bedingte Formatirungen
03.03.2009 07:31:10
micha
Morgen Sepp,
Danke für die schnelle Antwort.
In den Spalten O-Z habe ich schon 3 bedingte Formatierungen mehr geht doch nicht, oder?
Gruss
Micha
AW: hab schon 3 bedingte Formatirungen
03.03.2009 07:41:32
Josef
Hallo Micha,
in deiner Frage ging es aber um das Diagramm und nicht um die Formatierung.
Gruß Sepp

AW: ja da hast Du recht
03.03.2009 09:10:13
micha
Hallo Sepp,
ja da hast Du recht.
Ich habe zur schnelleren Übersicht der Spalten die einzelen Zellen mit bedingten Formatierung belegt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. VBA?
Gruss
Micha

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige