Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Näherungswert aus zweidimensionaler Datenbank

Näherungswert aus zweidimensionaler Datenbank
Stephan
Guten Morgen,
ich komme nochmals mit dem Problem von gestern. Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ich sollte aus einer zweidimensionalen Datenbank (gelb markiert) den Schnittpunkt (Wert) zurückgeben wenn in der x und der y Achse der nächste Wert gefunden wird. Der Index funktioniert schon, nur jedoch nicht mit den nächstliegenden Werten. Die Formel mit der ich es versucht habe ist rot markiert.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/81792.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Näherungswert aus zweidimensionaler Datenbank
11.09.2012 08:40:37
Peter
Hallo,
probier mal diese Formel aus:
=INDEX($G$4:$R$13;VERGLEICH(RUNDEN(C3*1;-1)/1;$G$4:$G$13;0);VERGLEICH(RUNDEN(B3*10;-1)/10;$G$4:$R$4; 0))
Gruß,
Peter

AW: Näherungswert aus zweidimensionaler Datenbank
11.09.2012 08:47:30
Stephan
Morgen Peter,
super, scheint zu funktionieren! Besten Dank für Deine Unterstützung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
MfG Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige