Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten "ausfiltern"

Daten "ausfiltern"
Jan
Liebe EXCEL Freunde,
ich plage mich mit einer größeren Datenbank / Menge, mit der ich gerne noch weiter rechnen wollen würde
zum besseren Verständnis habe ich aber nur eine einfache Version erstellt und hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/70106.xls
* Ich habe viele, viele Artikel.....
* diese sind aus einem Dutzend Materialien hergestellt (immer nur ein Material pro Produkt - so ist es einfacher)
* die Materialien gibt es in jeweils ein paar, aber durchaus verschiedenen Farben
* d.h. ein bestimmtes Material in einer bestimmten Farbe kommt bei evtl mehreren Artikeln vor ...
- Diese Übersicht ist in der oberen Tabelle dargestellt (blau)
- nun möchte ich aus dem blauen Bereich alle Materialien in allen jeweils vorhandenen Farben "herausfiltern", so dass Material+Farbe nur einmal da steht (gelber Bereich)
- schöne wäre ein extra Datenblatt!
mit etwas Geduld und Zuversicht kann man das mit SORTIEREN, etc schon machen (aber wenn dann die Daten mehr werden, und pro Artikel mehrere Materialen ... dann verliert man leicht den Überblick
Kennt jemand eine elegante Lösung für mein bestimmt kleines Problem?
Vielen Dank, Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten "ausfiltern"
17.06.2010 14:47:20
Jan
Danke Thorsten!
funktioniert super - nur weiß ich noch nicht, warum!
Aber man soll ja auch was lernen ... und so hilft wohl alles nichts, muß ich eben in ein Buch schauen! Und irgendwann mach ich auch so coole Makros wie Du!
Danke & Gruß, Jan
AW: Daten "ausfiltern"
17.06.2010 08:55:56
AndreasG
das ist doch ein Klassiker für Pivot-Tabellen
https://www.herber.de/bbs/user/70110.xls
Anzeige
AW: Daten "ausfiltern"
17.06.2010 14:49:02
Jan
Hallo Andreas,
yep nur hatte ich vor denen bis dato immer Angst - hab es aber mit Deiner Vorgabe probiert und werde wohl noch etwas über, aber es wird schon besser
Vielen Dank, Jan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige