Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen u wiedergeben

Daten auslesen u wiedergeben
14.03.2013 16:48:12
Nette13
Ich möchte aus einer Datei in Abhängigkeit einer Bedingung Werte auslesen und diese Werte an anderer Stelle wiedergeben.
In meiner Beispieldatei möchte ich in E1 beginnend alle Belegnr. aufgelistet haben, die in Spalte B den Wert "leer" haben.E2 wäre dann das nächste zu befüllende Feld.
Ich habe dies schon mit einer For next Schleife und if then probiert, aber irgendwie bekomme ich den Zähler nicht richtig hin.
Sub Fehlerauflisten()
For i = 2 To 13
If Cells(i, 2) = "leer" Then
For k = 2 To 13
ElseIf Cells(k, 4) = "" Then
Cells(k, 4) = Cells(i, 2).Value
Else
Next k
End If
Next i
End Sub

Anliegend meine Bsp.Datei. Hat jemand eine IDEE?
https://www.herber.de/bbs/user/84366.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen u wiedergeben
14.03.2013 17:40:34
JoWE
Hallo
wie immer Du auch genannt wirst.
Und obwohl Dein Beitrag jegliche Nettiquette vermissen lässt, bekommst auch Du eine Antwort:
Sub Fehlerauflisten()
Dim sh As Worksheet
Set sh = ThisWorkbook.Sheets("Sheet1")
Dim ze As Range, r As Long
With sh
For Each ze In .Range("A2:A13")
If .Cells(ze.Row, 2) = "leer" Then
r = r + 1
.Cells(r, 5) = ze
End If
Next
End With
End Sub

Gruß
Jochen

AW: Daten auslesen u wiedergeben
15.03.2013 09:04:23
Nette13
Hallo Jochen,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin selten in Foren unterwegs, deshalb entschuldige meine fehlende Einleitung und Verabschiedung. Ich lerne dazu. Jedenfalls habe ich deinen Code gleich mal eingebaut: Und siehe da es funktioniert. Wenn ich jetzt daran denke, wie lange ich schon rumgetüfftelt habe...
Super.
Gruß
Nette
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige