Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Auswahl auf Sheet übertragen

Daten nach Auswahl auf Sheet übertragen
21.10.2008 14:05:00
Sascha
Hallöchen,
habe ein ganz banales Problem, komme aber nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Mappe mit mehreren Sheets (Januar1-Dezember2).
In einem zusätzlichem Sheet "Datenpflege" möchte ich den Inhalt der dort befindlichen Zellen in eines der jeweiligen Monats-Sheets übernehmen.
Hierbei ist eine bestimmte Formatierung vorgesehen.
Jedes Monats-Sheet ist gleich formatiert, die Daten müssten also jeweils in die selben Spalten übernommen werden.
Praktisch wäre es, wenn mittels Makro alles auf einen "Klick" geschieht und das Datenpflege-Sheet danach bereinigt wäre, somit also bereit für den nächsten Datensatz.
Kurz zusammenfassend:
Nach Auswahl des Monats markiert ein Makro die Datensätze A3-I100 auf "Datenpflege" und kopiert Sie in den gewünschten Monat. Es beachtet dabei, das Spalte B und F in Datenpflege nicht benötigt werden.
Wer kann mir helfen?
LG
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nach Auswahl auf Sheet übertragen
21.10.2008 14:21:00
Yal
Sascha,
vermeide bitte die wiederholte Frage.
Deine Frage von heute 09:51 wurde von mir um 13:57, -auch wenn nicht zu deiner vollkommene Zufriedenheit- beantwortet.
Es ist schon klar, dass eine Datei besser ist als mehrere. Es ist aber nicht wesentlich schwerig, Tabellen aus verschiedene Datei zusammenzuführen.
Das Problem zu lösen, durch den Weg, den Du vorhast, ist schweriger. Aber gut. Mein Tipp: versuch alles Schritt für Schritt einzugehen. Mit Makro aufzeichen die Sache einmal per Hand machen und den Coding anschauen, um zu sehen, wie das funktioniert und wie man es automatisieren kann.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige
AW: Daten nach Auswahl auf Sheet übertragen
21.10.2008 14:47:00
Sascha
Sorry Yal,
als ich diesen Beitrag verfasst habe, hatte ich deinen noch nicht gelesen.
Da ich bisher immer erstaunlich zügige Antworten hier bekommen habe, ging ich davon aus, ich wurde übersehen.
Ich werde mir das mal anschauen und gucken wie ich das am besten hinbekomme.
Danke dir
LG
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige