Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum ausflitern von Datensatz

Makro zum ausflitern von Datensatz
Datensatz
Hallo Freunde,
ich benötige eure Hilfe da ich ein bestehendes Makro anpassen muss,welches ich nicht geschrieben habe und nicht verstehe!Es wird bisher ein bestehender Datensatz per Makro ausgewertet und im Tabellenblatt "Ausgabe" ausgegeben(kopiert).
Es sind im Tabellenblatt "Daten" die Datensätze zeilenweise mit verschiedenen Kriterien hinterlegt.
Nun sind aber noch 2 Spalten mit hinzugekommen. Diese sollen nun ebenfalls ausgewertet werden.
Das bedeutet wenn Spalteninhalt "Kraft nach oben" oder/und "Kraft nach unten" größer als in zwei separaten Zellen zulässigen Wertes sind soll die jeweilige Zeile gelöscht werden.
Kann mir jemand das Makro schreiben?Ich habe mir vorgestellt das ich das Makro am Ende des Gesamtmakros einfüge!
Bitte um eure Hilfe!
Danke vorab
PS Es handelt sich um ca. 20 Zeilen(Das Beispiel ist nur ein Auszug). Es müsste also was mit einer "Schleife" sein.
Name BFK min BFK max VKN max VCA max GKU min. GKU max. Kraft nach unten Kraft nach oben
BF2D - 1 9 mm 16 mm 1,60 m/s 2,16 m/s 530 kg 2633 kg 400 N 300 N
BF2D - 1 9 mm 16 mm 2,00 m/s 2,62 m/s 530 kg 2633 kg 400 N 300 N
BF2D - 2 9 mm 16 mm 2,00 m/s 2,63 m/s 827 kg 3725 kg 400 N 300 N
BF2D - 2 9 mm 16 mm 2,50 m/s 3,23 m/s 827 kg 3205 kg 400 N 300 N

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro zum Ausflitern von Datensatz
15.01.2010 08:13:59
Datensatz
Hey Unbekannter,
ein realer Name im nichtvorhandenen Gruss machen Dein Anliegen bei uns Nichtcomputern freundlicher .. ;-)
Publizier doch Dein bestehendes Makro (idealerweise mit Demodaten in Datei) so können Deine Wünsche in einem Guss integriert werden.
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige