Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access > Excel Makro Datenübertragen

Access > Excel Makro Datenübertragen
09.09.2021 10:59:19
Andreas
Guten Morgen zusammen,
habe mal eine allgemeine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Makro zu erstellen, welches eine Datenbank aus Access direkt in einer bestehende Excel Datei aktualisiert?
Falls ja, wie geht das, was muss man dafür wissen und womit fängt man am besten an :D ?
Mit Excel kenne ich mich einigermaßen aus, aber von Access habe ich leider sehr wenig Ahnung.
Hoffe jemand weiß Rat.
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access > Excel Makro Datenübertragen
09.09.2021 11:20:22
Oberschlumpf
Hi Andreas,
google mal mit diesem Suchtext: "vba access mit excel aktualisieren" (ohne "-Zeichen bei google eingeben)
Da findest du vieles, was helfen kann, auch n paar Treffer von herber.de.
Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter, da wir all das ja auch nicht anders erklären würden als das, was du bei google findest.
Ciao
Thorsten
AW: alternativ mit PowerQuery owT
09.09.2021 11:22:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Access > Excel Makro Datenübertragen
10.09.2021 13:17:05
Andreas
Vielen lieben Dank Dieter : )
Denke das hilft mir schon weiter.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Andreas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige