Excel Makro Export nach Excel

Bild

Betrifft: Excel Makro Export nach Excel
von: Marie Nielsen
Geschrieben am: 02.06.2015 11:59:17

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer "Programmierung" für meine Excel-Makro. Ich bin dabei eine Datei zu automatisieren und würde nun gerne aus einer Excel Datei, die insgesamt 7 Diagramme auf unterschiedlichen Mappen enthält, diese in eine Vorlage einer Power Point einfügen. D.H. die Mappen 2,3,5,6,9,11 und 12, auf denen jeweils das Diagramm liegt, müssen nun in die PP.
Ich habe schon viel im Internet recherchiert aber nie ein Makro gefunden, dass bei mir funktioniert hat.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mir die Schritte erklären könnte.
Danke schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
Marie

Bild

Betrifft: AW: Excel Makro Export nach Excel
von: Jürgen V.
Geschrieben am: 02.06.2015 22:36:35
Hallo Marie,
hast Du in Erwägung gezogen, die Diagramme mit einer Verknüpfung zur Excel-Datei in Powerpoint einzufügen? Damit entfällt die Notwendigkeit eines VBA-Makros, für eine Aktualisierung der Werte würde es genügen, in Powerpoint die Verknüpfungen zu aktualisieren.
Gruß, Jürgen

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Makro Export nach Excel"