Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Makro

Excel Makro
31.01.2017 12:15:30
Ralf
Hallo und Guten Tag,
bei einer Makro Erstellung brauche ich Hilfe, kenne mich bisher damit nicht aus.
Folgendes Problem:
Es gibt 2 Tabellenblätter, "Erfassung" und "Auswertung".
Im Tabellenblatt "Erfassung" stehen in einer oder mehreren Zeilen verschiedene Daten, die an bestimmte Stellen im zweiten Tabellenblatt "Auswertung" kopiert werden sollen.
Ein Teil der Daten soll dynamisch eingetragen werden, je nachdem ob in einer betimmten Zelle (z.B. Spalte X, Zeile 4) ein Wert größer als 0,001 vorhanden ist oder nicht. Ist der Wert kleiner oder die Zelle leer, wird es übersprungen und es soll der Wert aus der nächsten Zelle (z.B.Spalte Y, Zeile 4) geprüft werden usw.. Diese Dynamik erfasst 5 bestimmte Zellen pro Zeile.
Wenn nur ein Wert in diesen Zellen grösser als 0,001 ist, soll nur diese eine Wert und der Eintrag aus derselben Spalte, Zeile 2 (im Beispiel hier X2)kopiert werden.
Wenn z.B. drei Werte in diesen Zellen grösser als 0,001 sind, sollen nur diese drei Werte und die Einträge aus den zugehörigen Zellen derselben Spalte aus Zeile 2 kopiert werden, also drei Zeilen mit Einträgen und Werten angelegt werden.
Dann sollen, je nach Anzahl der Zeilen im ersten Tabellenblatt, die gleiche Anzahl an Tabellenblättern erstellt werden und jedes Tabellenblatt den Namen einer betimmten Zelle in der zugehörigen Zeile bekommen. Also bei Daten in nur einer Zeile ein neues Tabellenblatt bei Daten in 2 Zeilen zwei neue Tabellenbätter usw..
In der Beispieldatei kann man sehen, was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/111028.xls
Vielen Dank für die Hilfe hier.

8
Beiträge zum Forumthread