Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Makro mit Inputbox funktioniert ni
25.11.2020 12:09:17
Monique
File: https://www.herber.de/bbs/user/141835.txt
Ich habe ein Mini-Makro, welches mir eine Spalte einfügt und eine Zahlenreihe vor die erste Spalte generiert. Dieses Makro benötige ich sehr oft. In der Version ohne Inputbox habe ich im Muster die Zahlenreihe 1 : 250 fix im Makro hinterlegt. Nun möchte ich den Wert bis mit einer Inputbox abfüllen, da ich zum Teil mit grossen, zum Teil mit kleinen Datenmengen arbeite.
Alles was ich herausfinden konnte, ist wie man ein Inputbox einbaut, die Zahlenreihe wird jedoch nicht aufgebaut.
Wer kann mir unkompliziert helfen?
Schon jetzt Danke
Monique Ursprung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Makro mit Inputbox funktioniert ni
25.11.2020 12:19:48
ralf_b
das fett Markierte kann weg, aber du bist mit dieser Konstruktion Fehleingaben schutzlos ausgeliefert.
For x = 1 To sTxt = Application.InputBox("Anzahl Reihenfolgezeilen eingeben", Type:=1)

AW: Excel Makro mit Inputbox funktioniert ni
25.11.2020 12:56:03
Monique
Danke 1000 Mal
AW: Excel Makro mit Inputbox funktioniert ni
25.11.2020 12:21:31
Nepumuk
Hallo Monique,
teste mal:
Public Sub MUR_Reihenfolgespalte_mit_InputBox()
    '
    ' Reihenfolgespalte einfügen mit Eingabebox
    
    Dim lngRow As Long
    
    Columns(1).Insert Shift:=xlToRight
    
    Range("A1").Select
    
    For lngRow = 1 To Application.InputBox("Anzahl Reihenfolgezeilen eingeben", Type:=1)
        
        Cells(lngRow, 1) = lngRow
        'Cells(x, 2) = MonthName(x)
        
    Next lngRow
    
    Range("A1").Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
    
    Range("A1").Value = "RF"
    
    Rows(1).AutoFilter
    
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige