Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - Werte

Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - Werte
04.05.2004 16:18:29
Frank
Hallo,
habe folgendes Problem:
In Excel-Datei soll Makro ausgeführt werden
Formeln sollen durch Werte ersetzt werden
anbei das Makro VBA-Skrip:
Sheets("Tabelle1").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Makro wird korrekt ausgeführt
Beim Speichern der Datei erfolgt nach der Ausführung des Makros folgende Fehlermeldung: "Die Anweisung in ... verweist auf Speicher in ... Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden"

Wer ist so freundlich und hilft mir weiter?
Vielen Dank im voraus
Gruß Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - W
04.05.2004 16:29:18
chillahh
PROBIER MAL DAS
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
vielleicht funzt es besser,
f.
AW: Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - W
04.05.2004 16:45:56
Frank
Besten Dank für die schnelle Info...
speichern funktioniert jetzt, doch bei "speichern unter" erscheint Fehlermeldung wie gehabt
Gruß Frank
AW: Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - W
04.05.2004 20:00:30
andre
Hallo Frank,
hast Du auch
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
Gruss, André
AW: Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - W
05.05.2004 08:12:54
Frank
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
hatte ich bisher noch nicht drin...
habe es jetzt in das Skript mit aufgenommen, ändert aber leider nichts an der Fehlermeldung.
PS: Habe das Makro mal auf Office XP laufen lassen, dort gibt es keine Probleme mit "speichern unter" ... habe auf meinem Rechner jedoch nur Office 97 SP2
Anzeige
AW: Excel Makro: Kopieren --> Inhalte einfügen - W
05.05.2004 17:04:19
andre
Hallo Frank,
das hat mit der Version nichts zu tun. Eher hat sich Excel was in der Mappe gemerkt und verhakt sich dran. Kannst Du mal die codes und forms exportieren, Tabellenblätter kopieren/speichern in andere Datei, excel beenden, neu starten, eine neue Mappe anlegen und dort alles wieder rein. Eventuelle codes in DieseArbeitsmappe musst Du mal über einen Editor speichern.
Gruss, André

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige