Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beenden ohne abfrage?

beenden ohne abfrage?
04.05.2004 16:22:28
florian
hi!
gibt es einen möglichkeit excel zu beenden, ohne dass er die abfrage sendet, ob man speicher möchte?
das ganze hängt damit zusammen, dass ich das script verwenden will, mit dem man makros "erzwingen" kann, indem man per script alle anderen tabellen ausblendet.
jetzt ist aber das problem, dass wenn man speichert und beenden will, dass er dann ja im script die anderen blätter ausblendet. dies erkennt excel jezt als neue änderung und es kommt wieder die abfrage ob man speichern möchte.
in dem beispiel, das ich bekommen habe von hajo, ist das über so eien manuell erstellte speicherabfrage gelöst, aber die finde ich enorm unschön, ich mag die standard haben.
jedohc selbst das script von hajo muss excel nach den ausblenden der tabellen ohne nochmal die abfrage beenden können.
und genau diesen code suche ich. ich werde aus dem bsp nicht schlau, sry :/
danke im vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beenden ohne abfrage?
04.05.2004 16:43:20
Matthias G
Hallo Florian,
ein wenig Code sagt mehr als tausend Worte ;-)
Meinst Du vielleicht so:
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
oder Excel beenden:
ActiveWorkbook.Saved = True
Application.Quit

Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige