Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel beenden, aber...

Excel beenden, aber...
Uwe
Guten Morgen zusammen,
da waren sie wieder, meine Probleme. Seit geraumer Zeit nutze ich eine selbsterstellte Anwendung (Excel 2003) für die es jetzt gilt, diese unter Excel 2007 "lauffähig" zu bekommen, da sich schlicht die Software verändert hat. Lange Rede, kurzer Sinn:
Unter Excel 2003 war es relativ einfach einer Tabelle mit "Application.Quit" zu "sagen", das diese eben ohne Rückfrage ob gespeichert werden soll, geschlossen wird.
Wie bekomme ich das nun für Excel 2007 hin? Blöde dabei ist, das meine Anwendung unter beiden Excelversionen funktionsfähig sein muß. O.k. Hier denke ich das ich mit "on error resume next" zurechtkomme und nur jeweils den gültigen Code für 2007 da hinzufüge, wo der alte nicht mehr funktioniert.
Wie dem auch sei... "Für sachdienliche Hinweise" bin ich seeehr dankbar, da zur Zeit richtig Zeitdruck.
BESTEN DANK
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel beenden, aber...
06.09.2009 11:27:12
Hajo_Zi
Halo Uwe,
warum soll das nicht gehen?
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Workbooks.Count = 1 Then
ThisWorkbook.Save   ' Speichern
Application.Quit
Else
ThisWorkbook.Close True
End If
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige