Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beenden des makro klappt nicht korrekt

Beenden des makro klappt nicht korrekt
19.08.2003 14:46:03
Alexander
Hallo,

ein von mir entwickeltes Makro startet automatisch (AutoRun). Dazu habe ich die Workbook_Open() Methode verwendet.
Nach getaner Arbeit soll das Makro sich und Excel wieder beenden. Dazu habe ich die Methode Application.Quit als letzten Befehl in Workbook_Open() eingesetzt.
Nun kommt es vor, daß das Makro startet, seine Arbeit verrichtet sich und Excel augenscheinlich auch beendet (in der Taskleiste ist keine Excel-Instanz mehr zu sehen). Aber im Taskmanager sind einige Excel-Prozesse noch vorhanden.

Was kann Ursache für dieses Problem sein?


Gruß

Alexander

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beenden des makro klappt nicht korrekt
20.08.2003 07:42:41
Klaus.Viertel@wald-rlp.de
Hallo Alexander,
dein Problem könnte mit nicht installierten Servicepaks für Office zusammenhängen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Anwendung für Excel & Word. Aus unerfindlichen Gründen verabschiedete sich Excel zwar offiziell, lief aber fragmentweise noch im System. Auf dem einen Rechner lief es, auf dem anderen nicht. Bis mir jemand den Tip Servicepak gab, (auf dem einen installiert, auf dem anderen nicht) dann waren die Probleme beseitigt (ausschlaggebend war wahrscheinlich SP2).

MfG. Klaus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige