Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife beenden wenn

Schleife beenden wenn
Ben
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und wäre echt happy, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Bin mich grade erst in Schleifen am einarbeiten und hab momentan ein Brett vorm Kopf.
Folgende Situation:
Ich möchte aus einer Sammeldatei bestimmte Werte auslesen. Diesen Code habe ich bis jetzt:
Do While Not IsNumeric(Fo)
' Überprüfung der ersten Spalte auf Logik
Fo = Worksheets("Export").Cells(zz, 1)
If Fo = "EQ_Vehicle" Then
Worksheets("Export").Cells(zz, 34).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 5) ' Country of Reg
Worksheets("Export").Cells(zz, 33).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 3) ' Manufactor
Worksheets("Export").Cells(zz, 35).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 6) ' Model no
Worksheets("Export").Cells(zz, 37).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 1) ' License Plate
Worksheets("Export").Cells(zz, 38).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 2) ' VIN
Worksheets("Export").Cells(zz, 39).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 4) ' Chassis No
Worksheets("Export").Cells(zz, 138).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 9) ' Date for next Inspection
ElseIf Fo = "MD_Mile_Act" Then
Worksheets("Export").Cells(zz, 65).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 7) ' Kilometerstand
Worksheets("Export").Cells(zz, 78).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 8) ' Buchungsdatum
ElseIf Fo = "ASSET TIRE1" Then
Worksheets("Export").Cells(zz, 75).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 8) ' Buchungsdatum
Worksheets("Export").Cells(zz, 88).Value = Worksheets("Import").Cells(zi, 8) ' Buchungsdatum
zi = zi + 1
End If
zz = zz + 1
Loop
Na diesem Schema möchte ich eine 2. Schleife einbauen.
In den Zellen J2 - V2, J3 - V3 usw. können Reifennummern eingetragen werden, die genauso wie oben ausgelesen werden. Ich möchte aber, dass wenn z.B. in Spalte N2 kein Eintrag ist, das die Schleife sofort endet.
Ich hoffe irgendjemand versteht was mein Anliegen ist und kann mir helfen. Ansonsten bitte nachfragen und ich versuche es etwas detailierter zu beschreiben.
Vielen Dank schonmal.
Gruß aus Kölle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einen Do-Zyklus kann man ganz einfach...
23.10.2009 02:52:21
Luc:-?
...mit If bedingung Then Exit Do beenden, Ben!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige