Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen

Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen
23.08.2016 19:27:09
Fritz
Hallo
Ich starte beim öffnen der Arbeitsmappe folgendes Makro:
Sub Zeit()
ThisWorkbook.Worksheets("Resttage").Range("BC2") = Format(Now, "dd.mm.yy hh:mm:ss")
ET = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime ET, "Zeit"
End Sub

Diese Makro verhindert aber, dass ich die Mappe schließen kann, d.H. ich kann sie schließen, aber die Mappe startet sofort wieder. Nur wenn ich Excel ganz beende stoppt dieses Makro. Das ist nicht besonders gut wenn mehrere Mappen geöffnet sind.
Wie muss ich dieses Makro umschreiben, bzw. wie muss ein Makro beim beenden sein wenn ich nur diese eine Mappe schließen will.
Danke im voraus
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen
23.08.2016 19:32:54
Hajo_Zi
Application.OnTime EarliestTime:=Et, Procedure:="Zeit", Schedule:=False

AW: Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen
23.08.2016 19:59:37
Fritz
Hallo Hajo_Zi
Hab es ins Makro übernommen
Sub Zeit()
ThisWorkbook.Worksheets("Resttage").Range("BC2") = Format(Now, "dd.mm.yy hh:mm:ss")
ET = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime ET, "Zeit", False
End Sub
Funktioniert aber leider nicht
Gruß
Fritz
AW: Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen
23.08.2016 20:02:12
Hajo_Zi
Hallo Frítz,
mein Vorschlag hat Dir also nicht gefalle.
Der Code muss in das
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ich bin dann raus aus o.g. Grund.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen
23.08.2016 20:28:48
Fritz
Hallo Hajo
Der code hat mir schon gefallen leider läuft er nicht. jetzt mault er hier über "Et"
Gruß
Fritz
AW: Makro beim beenden der Arbeitsmappe stoppen
23.08.2016 21:01:48
Nepumuk
Hallo,
VBA gut?
Et muss als öffentliche Variable vom Type Date in einem Standardmodul deklariert sein.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige