Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hyperlinkproblem win10

hyperlinkproblem win10
23.08.2016 19:51:46
Paulo
Seit letztem Update Win 10 habe ich folgendes Problem beim Aufruf der Hyperlinks in Excel: Die Links beziehen sich auf den Ordner: C:\User\Name\Documents (möglicherweise auch aus der Übernahme von Win7). Der Standard-Ordner für Dokumente in Win 10 heißt aber C:\User\Name\Dokumente. Bei der Vielzahl der verknüpften Abbildungen in mehreren Tabellen, wäre eine Einzeländerung äußerst mühsam. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke für Eure Hilfe. Paulo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlinkproblem win10
23.08.2016 21:32:19
Luschi
Hallo Paulo,

Der Standard-Ordner für Dokumente in Win 10 heißt aber C:\User\Name\Dokumente
Wie kommst du darauf.
Sicher wird im Explorer in 'Win 10' angezeigt: C:\User\Name\Documente
aber wenn ich einen Klick in die Explorer-Pfad-Zeile mache, dann sieht der Pfad so aus:
C:\User\...\Documents
Gruß von luschi
aus klein-Paris
AW: hyperlinkproblem win10
25.08.2016 18:03:04
Paulo
Ohne mein Zutun hatte ich plötzlich 2 Ordner "Dokumente" im Explorer. Einer wurde in der Pfadzeile mit C:\User\Name\Documents angezeigt und der 2. mit C:\User\Name\Dokumente. In einem dieser Ordner befanden sich meine Daten, während der andere leer war. Weil sich die Hyperlinks nicht öffnen ließen, habe ich die Dateien in den anderen Ordner verschoben ohne den gewünschten Erfolg. Den leeren Ordner versuchte ich dann vergeblich zu löschen. Alles wieder retour und den zuletzt genutzten Ordner gelöscht. Jetzt habe ich im Explorer den Ordner "Dokumente" und in der Pfadzeile leider auch "C:\User\Name\Dokumente". Der Standardordner müsste wie ich im Vergleich mit den anderen Ordnern gesehen habe und Du auch richtigerweise schreibst, die englische Version anzeigen. Das Problem ist also die Wiederherstellung des Standardordners, dann würde sich das Hyperlinkproblem von allein lösen. Mit Ordner umbenennen geht's leider nicht.
Anzeige
AW: hyperlinkproblem win10
26.08.2016 16:41:59
Paulo
Habe den Standardordner noch aus dem Papierkorb fischen können und unter Einstellungen/Pfad/wiederherstellen zurückgeholt. Dateien in diesen Ordner verschoben und jetzt klappt es auch mit den Hyperlinks wieder.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige