Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Datei öffnen und alte beenden

Neue Datei öffnen und alte beenden
Peter
Liebes Forum,
habe eine einfache Frage die bestimmt schon zig mal diskutiert wurde. Leider finde ich nicht die Antwort.
Also, ich habe eine Datei A. Aus dieser Datei öffne ich per Makro eine zweite Datei B. Nun soll Datei B offen bleiben und Datei A gespeichert und geschlossen werden.
Wie sieht der VBA Befehl dazu aus?
Für Eure Hile bedanke ich mich im voraus
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Thisworkbook.Close True owT
27.05.2011 14:34:19
Rudi
AW: Thisworkbook.Close True owT
27.05.2011 14:47:11
Peter
Hallo Rudi,
danke für die Antwort.
Funktioniert nicht. Ich springe zwar nach Datei B aber Datei A wird nicht geschlossen
Kurz zum Verständniss: Ich übertrage recht viele Werte von Datei A (Formular) mittlels eines Makros in die Datei B in Tabelarischer Form. Der Übertrag funktioniert sehr gut. Befinde mich aber zum Schluß in der Datei B. Das ist auch so OK.
Gebe ich nun den Befehl "Thisworkbook.Close True" in das Makro am Ende ein, bleibt die Datei A trotzdem offen.
Was tun?
Gruß, Peter
AW: Thisworkbook.Close True owT
27.05.2011 14:51:05
Rudi
Hallo,
in welcher Datei steht der Code?
Gruß
Rudi
AW: Thisworkbook.Close True owT
27.05.2011 14:56:17
Peter
Hallo Rudi,
es ist ein separates Makro Namens "Werte übertragen". Diese Makro habe ich einer Schaltfläche zugeordnet.
Gruß,
Pter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige