Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail mit Tabelle auf Klick öffnen

E-Mail mit Tabelle auf Klick öffnen
07.01.2020 08:06:37
Tobias
Hallo,
ich würde gerne eine Zelle in Excel so formatieren, dass per Knopfdruck eine E-Mail geöffnet wird und die Datei an sich als Anhang versendet werden kann.
Allein die Zelle formatieren dass sich eine Mail öffnet ist mit einem Hyperlink relativ einfach gelöst. Jedoch fehlt dann entsprechend der Anhang...
Ich weiß es gibt sicherlich eine VBA Lösung dafür jedoch sollen die Kollegen nicht extra den Makro starten müssen sondern lediglich die Zelle anklicken wenn Sie fertig sind.
https://www.herber.de/bbs/user/134220.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail mit Tabelle auf Klick öffnen
07.01.2020 08:54:15
volti
Hallo Tobias,
nur mal so angemerkt: Wenn z.B. ein Doppelklick-Ereignis genutzt würde, ist es für den Anwender genauso einfach die Mail zu versenden. Ich sehe da gegenüber einem einfachen Hyperlink-Kick keinen Unterschied.
viel Grüße
Karl-Heinz
AW: E-Mail mit Tabelle auf Klick öffnen
07.01.2020 10:18:30
Torsten
Hallo Tobias,
hier mal eine kleine Datei mit VBA Code zurueck.
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/134222.xlsm
Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige