Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hyperlinks stimmen nicht mehr

hyperlinks stimmen nicht mehr
04.08.2006 13:41:47
rainer.kruse@teleatlas.com
Hallo,
ich habe ein Problem mit Hyperlinks, die aus einer Zelle auf Bilder in einem untergeordneten Verzeichnis verlinken. Plötzlich stimmen diese Links nicht mehr, d.h. sie zeigen auf andere Bilder als auf die, die ich beim Erstellen des Links angegeben habe. Der "Anzeigenname" der Datei in der Zelle hat sich nicht verändert.
Zwischendurch habe ich die Tabelle sortiert, Zellen gemergt und gesplittet, Links kopiert und manuel angepasst und einige andere getan.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee was hier schief gelaufen ist?
Gruß
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlinks stimmen nicht mehr
05.08.2006 21:17:38
schauan
Hallo Rainer,
was sagen denn die Hyperlinks? Wenn der Hyperlink vorher auf c:\bilder\Bild0815.jpg ging und jetzt immer noch und Du siehst was anderes dan hat sich was bei den Bildern getan und nicht im Excel.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: hyperlinks stimmen nicht mehr
07.08.2006 07:09:11
rainer
Nein, der Anzeigenname des Links ist geblieben. Der Dateiname des Bildes hat sich von 0815.jpg nach 1987.jpg geändert. Und dies sieht man zuerst agr nicht!
Rainer
Anzeige
AW: hyperlinks stimmen nicht mehr
07.08.2006 07:13:44
schauan
Hallo Rainer,
das geht aber nur wenn Deine Hyperlinks durch irgendwas beeinflusst werden. Entweder per VBA oder Du hast sie per Formel erzeugt wo sich in den Ausgangszellen was ändert.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige