Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zum Download von Dateien zusammensetzen

Hyperlink zum Download von Dateien zusammensetzen
14.05.2015 20:06:36
Dateien
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte folgenden Hyperlink variieren, um verschiedene Dateien (historische Aktienkurse)automatisch mit einem Excel-Marko downzuloaden
http://www.comdirect.de/inf/kursdaten/historic.csv?DATETIME_TZ_START_RANGE_FORMATED=01.05.2015&ID_NOTATION=176160&INTERVALL=16&DATETIME_TZ_END_RANGE_FORMATED=14.05.2015&WITH_EARNINGS=false
Es sollen folgende Daten variiert werden können:
Nach
DATETIME_TZ_START_RANGE_FORMATED= möchte ich das Datum aus eine Zelle
z.B. Tabellenblatt "Download" Zelle "D2" auslesen
Nach
NOTATION= möchte ich eine Nummer aus eine Zelle
z.B. Tabellenblatt "Download" Zelle "D4" auslesen
Nach
DATETIME_TZ_END_RANGE_FORMATED= möchte ich das Enddatum aus einer Zelle
z.B. Tabellenblatt "Download" Zelle "D3" auslesen
Da ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich das anstelle, bitte ich das Forum um Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zum Download von Dateien zusammensetzen
15.05.2015 08:34:59
Dateien
Hallo Bernd,
folgende Formel in eine Zelle:
=HYPERLINK("http://www.comdirect.de/inf/kursdaten/historic.csv?DATETIME_TZ_START_RANGE_FORMATED="&TEXT(Download!$D$2; "TT.MM.JJJJ") &"&ID_NOTATION="&Download!$D$4&"&INTERVALL=16&DATETIME_TZ_END_RANGE_FORMATED="&TEXT(Download!$D$3; "TT.MM.JJJJ")&"&WITH_EARNINGS=false")
Gruß Uwe

AW: Hyperlink zum Download von Dateien zusammensetzen
15.05.2015 12:44:44
Dateien
Hallo Uwe,
funktioniert in der Zelle perfekt.
Vielleicht kannst du mir noch zwei Dinge bitte erklären, dann komme ich hoffentlich alleine zurecht:
1.) Wenn ich den Hyperlink in einem Makro aufrufen möchte, was muss ich dann schreiben?
2.) Wenn der Hyperlinkg aktiviert wird, dann muss ich zunächst ein Warnfenster mit o.k. bestätigen, bevor der Download gestartet wird. Kann man das bestätigen automatisieren mit einem Befehl (z.B
. irgendwie mit send keys...?)
Beste Grüße und nochmals Danke, habe mit der einen Zeile wieder viel dazu gelernt...
Bernd

Anzeige
AW: Hyperlink zum Download von Dateien zusammensetzen
15.05.2015 14:17:13
Dateien
Hallo Bernd,
so in der Art:
Sub Makro1()
With Range("A2")
If Left(.Formula, 10) = "=HYPERLINK" Then
Application.SendKeys "{LEFT}~"
.Parent.Parent.FollowHyperlink .Value
End If
End With
End Sub
Gruß Uwe

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige