Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln von Datei zu Datei kopieren

Formeln von Datei zu Datei kopieren
06.07.2007 16:17:00
Datei
Hallo zusammen
mein Problem, beim Kopieren einer Formel in eine andere Datei einen unerwünschten Verweis auf die Ursprungsdatei mitzuschleppen, scheint (nach Durchsicht des Forums) ein verbreitetes Problem zu sein.
Die Lösungsvorschläge dazu sind überwiegend wenig hilfreich.
An einer Stelle wurde ERSETZEN vorgeschlagen - das ist nicht praktikabel, wenn viele unterschiedliche oder gestaffelte Verweise vorhanden sind. An einer anderen Stelle wurde ein VBA-Code als "Rumpf" vorgeschlagen, der denjenigen nicht weiterhilft, die nicht wissen, wie man diesen Tip in einen lauffähigen Code umwandelt.
Alle Fragenden wollen doch im Grunde nur wissen, OB es einen Weg gibt, statt Copy&Paste allein vielleicht irgend 'ne andere Geheimtaste dazu zu drücken - so daß also unmittelbar BEIM KOPIEREN der mitgeschleppte Verweis über Bord geworfen wird.
Wenn keiner sowas weiß, ginge ja auch ein Code. Vielleicht könnte einer der Profis hier im Forum mal einen Code schreiben, der vollständig lauffähig ist? Also z.B.: Man legt eine Zieldatei an, dort eine Schaltfläche, verknüpft diese mit dem Code - muß nur noch irgendwo Datei- und Blattnamen der Herkunftsdatei eintragen - und auf Klick werden all Formeln ohne Verweis übertragen (so ähnlich war der oben angesprochene Code-Rumpf wohl gemeint).
Damit wäre allen geholfen (allerdings muß man dazu ja schon wissen, wie mal Schaltflächen behandelt - das kann ja auch nicht jeder).
Wie wär's? - Bin mal gespannt....
LG Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln von Datei zu Datei kopieren
08.07.2007 16:56:18
Datei
Hallo Jörg,
ich habs grade mal so probiert, die Formel in H4 aus der einen Arbeitsmappe nach H4 in eine andere Arbeitsmappe kopiert und es hat geklappt, kein lästiger Verweis auf die Ursprungsdatei:
=SVERWEIS(B4;B4:C8;H3;FALSCH)
wobei ich in H3 den Spaltenindex eingetragen habe. In diesem Fall 2.
Vielleicht klapps auch in deiner Mappe.
Gruß Hans
Anzeige

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige