Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Langtexten kopieren

Zellen mit Langtexten kopieren
30.05.2007 13:47:42
Sabine
Hallo,
ich besuche Euch zum ersten Mal heute und habe im Archiv auch schon große Hilfestellungen gefunden. Nun weiß ich aber nicht weiter:
In VBA ist programmiert, dass er die Zelle des einen Tabellenblattes gleichsetzen soll mit einer Zelle eines anderen Tabellenblattes.
Tab1.Cells(X, J) = Tab3.Cells(I, J)
Das funktioniert auch grundsätzlich. Wenn aber in der Zelle (I,J) der Tabelle 3 sehr viel Text steht, bringt er eine Fehlermeldung. Wie kann ich ihn überreden, den Text zu übertragen. Leider kann ich aus gegebenen Gründen den Text nicht auf mehrere Zellen verteilen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Viele Grüße
Sabine N.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Langtexten kopieren
30.05.2007 13:51:54
Hajo_Zi
Hallo Sabine,
kopiere doch die Zelle?
Tab1.Cells(X, J).copy Tab3.Cells(I, J)

AW: Zellen mit Langtexten kopieren
30.05.2007 15:15:33
Sabine
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort.
Genau so einfach hatte ich es mir gewünscht. Aber irgendwie klappt es nicht. Tabelle 1 bleibt jetzt ganz leer. Braucht man zum Einfügen noch einen Befehl?
Leider muss ich jetzt offline gehen, kann das Problem also heute nicht mehr lösen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
Sabine N.

AW: Zellen mit Langtexten kopieren
30.05.2007 16:56:00
Hajo_Zi
Hallo Sabine,
ich habe Dein Beispiel jetzt nachgebaut einschl. der geänderten internen Namen. Ich kann Dein Problem nich nachvollziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/42880.xls
Gruß Hajo
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige