Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link zu einer Zelle per Outlook

Link zu einer Zelle per Outlook
08.03.2021 10:33:52
TedThreed
Hallo,
ich möchte gerne per Mail einen Link zu einer Excel-Liste versenden, bei der die Excel-Liste direkt an einer bestimmten Position geöffnet wird (welche Position das ist ändert sich dynamisch mittels VBA).
In Excel selbst gibt es dazu ja bspw. folgende Möglichkeit:

=HYPERLINK("[C:\Users\User123\Desktop\testM.xlsm]Blatt1!B4")

Kann ich so einen Link auch per Outlook irgendwie versenden?
Hintergrund ist der:
Ich versende bei Knopfdruck aus Excel automatisiert eine Mail zu einer Excel-Liste welche ziemlich viele Blätter hat. Damit der Empfänger direkt dort landet wo er etwas bearbeiten muss ohne rumzusuchen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zu einer Zelle per Outlook
08.03.2021 23:24:15
Tobias
Hallo Ted,
ich kenne nichts in diese Richtung, aber wie wäre es mit einer Übersichtsseite wo genau so ein Link den du vorschlägst angezeigt wird ? Alternativ könnte man auch über ein verstecktes Tabellenblatt die zu bearbeitenden Zellen auflisten und dann abhängig vom Usernamen im Workbook_Open Event anwählen.
Falls es immer die selbe Datei ist in der Sachen bearbeitet werden müssen, könnte man sogar eine Art Ticketsystem implementieren in dem dann mehrere Arbeitsaufträge auf einmal erfasst werden können.
Vielleicht hiflt das bei deinem Problem schon.
Schöne Grüße
Tobias

Anzeige
noch offen_sry
08.03.2021 23:25:42
Tobias

AW: Link zu einer Zelle per Outlook
08.03.2021 23:47:07
Yal
Hallo Ted,
ich habe was gesehen wie:
file:///C:/Users/User123/Desktop/testM.xlsm%23Blatt1!B4
Hat nicht berauschend funktioniert: Die Datei lässt sich öffnen, springt aber nich auf B4.
Da ich nur ein Blatt in der Datei habe, könnte ich nicht prüfen, ob es sich mindestens auf das richtige Blatt öffne.
Vielleicht kannst Du ein Auge auf die JavaScript API für Excel.
VG
Yal

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige