Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Zelle mit Funktion

Hyperlink auf Zelle mit Funktion
07.01.2008 15:54:28
Thomas
Hallo Leute
Ich würde gern einen Hyperlink auf einer Zelle anwenden, wobei der Link zu den Feldern springen soll, die aus der ZÄHLENNWENN-Funktion hervorgehen, aber um 1 oder 2 Zellen nach links verschoben.
Sprich: In Blatt1 ist ein Bereich in dem irgendwo ein oder mehrere Daten (plural von Datum) steht, in Blatt2 ist eine Zelle die über die ZÄHLENWENN-Funktion die Zellen nach Daten vergleicht und zählt welche Zelle welches zutreffende Datum enthält und es dann als 1 o. 2 o. 3... usw. ausgibt.
Eine oder zwei Zellen neben dem Datum stehen Artikelnummern und die sollen markiert sein wenn ich über den link auf dieses Blatt komme, damit man nicht das ganze Datenblatt nach den zutreffenden Daten( immernoch plural von Datum) und deren zugehörigen Artikeln suchen muss.
Ich hoffe ihr habt es verstanden

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann keiner helfen?
07.01.2008 17:15:59
Thomas
Lässt sich das vielleicht anders realisieren. Gut oder sogar besser noch wäre auch eine Abfrage die dann alle betreffenden Zellen auf einem extra Blatt generiert

AW: Hyperlink auf Zelle mit Funktion
07.01.2008 18:57:00
MichaV
Hallo,
ZÄHLENWENN zählt die Anzahl der Zellen, die mit einer Bedingung übereinstimmen. Wenn ZÄHLENWENN 3 ergibt, dann stimmen 3 Zellen mit der Bedingung überein. Wie willst Du per Hyperlink auf 3 Zellen springen?
Lade doch mal eine Beispielmappe hoch.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: Hyperlink auf Zelle mit Funktion
08.01.2008 16:54:50
Thomas
Hallo Micha
Hier die Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/48885.xls
Wenn ich jetzt in Tabelle2 auf die 3 in B3 von KalenderWoche1 klicke, sollen mir die dazugehörigen ArtikelNummern aus Tabelle1 markiert werden. Nämlich A5 A6 und A7 auch wenn sie nicht zusammenliegend sein sollten.
Oder aber besser noch, wenn sie einzeln auf einer extra Seite generiert werden könnten.
Du hast schon recht, mit nem Hyperlink wird das nicht klappen. Nur dachte ich, dass diese Funktion am ehesten den Sinn beschreibt.
Danke

Anzeige
AW: Hyperlink auf Zelle mit Funktion
08.01.2008 17:03:00
Thomas
Es sollen also nur die übereinstimmenden Bedingungen markiert oder generiert werden. Bzw. nicht die Bedingungen an sich sondern die dazugehöriegen Artikelnummern 2 Felder weiter links.

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige