Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung zu anderer Datei

Verlinkung zu anderer Datei
13.10.2020 17:12:00
Excel
Hallo allerseits!
Ich habe eine Frage zum Verlinken einer anderen Exceldatei ohne diese explizit aufzurufen.
Eine kurze Beschreibung:
1. Der Benutzer gibt in Zelle A1 mit Copy/Paste den Link zu einer Exceldatei (z.B. C:\Users\Excel_Lent\test.xlsx) an.
2. In Zelle A2 soll anhand dieses Links die Zelle A2 aus der Exceldatei, auf die der Link verweist, eingetragen werden.
Bitte beachtet, dass die Zelle A2 nicht manuell eingegeben werden soll, sondern man beispielsweise A1 als festen Bestandteil hat, der automatisch an den Link angehängt wird. Die einzige Eingabe des Nutzers ist der Link. Auch die Datei soll nicht geöffnet werden (hängt mit einer sehr komplexen Ordnerstruktur zusammen, bei der ein manuelles Aufrufen sehr lange dauern würde)
Danke schonmal im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung zu anderer Datei
13.10.2020 17:30:25
Nepumuk
Hallo,
dann trag doch einfach in A2 folgende Formel ein:
='C:\Users\Excel_Lent\[test.xlsx]Tabelle1'!$A$2
Gruß
Nepumuk
AW: Verlinkung zu anderer Datei
14.10.2020 08:35:14
Excel
Nein, diese Möglichkeit ist eben unerwünscht, weil man nicht nur einen Bezug hat, sondern ganz viele Zellen (A2 = A2, A3 = F71 etc.) aus der Excel-Datei übernommen werden müssen!
Ich möchte allerdings, dass die Excel Datei nur ein Mal verlinkt werden muss und alle anderen Zellen sich entsprechend anpassen. Die Zelle soll also nicht manuell eingeben werden.
So etwas Stelle ich mir vor:
A2 = LINK(A1)!$A$2
A3 = LINK(A1)!$F$71
...
AW: Verlinkung zu anderer Datei
14.10.2020 08:41:11
Nepumuk
Hallo,
das geht nicht. Ich könnte aber meine Formel, in dem Moment in dem du den Link einträgst, per VBA eintragen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige