Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Formeln auf andere Zellen

Übertragen von Formeln auf andere Zellen
23.05.2005 11:53:37
Formeln
Ich suche eine Möglichkeit, um in großen Tabellen eine Gleichung, die beispielsweise in Zelle A1 eingegeben wird, auch auf die Zellen A2 bis z.B. A2000 anzuwenden - und zwar ohne mit dem Cursorpfeil unten rechts die Zelle anzufassen und dann erst viele Male bis A10000 etc. "durchzurutschen".
Das Ziel sollte sein, Gleichungen in der ersten Zeile eingeben zu können und automatisch bis zu einer zu benennenden letzten Zeile zu übernehmen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen von Formeln auf andere Zellen
23.05.2005 12:00:41
Formeln
Hallo,
Im Namenfeld A1:A2000 eingeben, Bereich wird markiert.
Formel eingeben.
STRG+Enter.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Übertragen von Formeln auf andere Zellen
23.05.2005 12:16:17
Formeln
Das ist ja schon eine schöne Hilfe. Zwar noch nicht so richtig perfekt wie erhofft. Macht das Arbeiten aber schon leichter. Danke!
AW: Übertragen von Formeln auf andere Zellen
23.05.2005 12:04:37
Formeln
versuche es mal damit

Sub test()
Range("A1").Copy
Range("A2:A2000").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End Sub

AW: Übertragen von Formeln auf andere Zellen
23.05.2005 12:14:08
Formeln
Habe das kleine Script zwar noch nicht probiert, sehe aber schon das Problem, dass ich diese Aktion permanent in vielen, vielen Spalten und Blättern brauche, da müsste ich jedes Mal ein passendes Script haben.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige