Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert + Wert aus anderer Zelle

Wert + Wert aus anderer Zelle
15.12.2005 14:24:39
Walter
Hallo,
ich habe in der Spalte "a" die laufende Nr. stehen von 1 bis...
in der "Spalte B" möchte ich f4 reinschreiben dazu möchte ich die laufende schreiben, automatisch geht das Wie ?
gruß Walter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert + Wert aus anderer Zelle
15.12.2005 14:28:55
UweN
Hallo Walter,
meinst Du das so:
Sheet1
 ABCDEF
111X    
22     
33     
44    X
Formeln der Tabelle
B1 : =A1&F4
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Viele Grüsse
Uwe
Anzeige
AW: Wert + Wert aus anderer Zelle
15.12.2005 14:40:07
Walter
Hallo Uwe,
leider nicht so. Ich habe gedacht man schreibt einen Buchstaben und es wird die laufende Nr. aus der Spalte "A" zugefügt.
Ich glaube ich muß noch eine Spalte einfügen, und dann die beiden zellen , nach deinem Beispiel addieren oder ?
Gruß Walter
AW: Wert + Wert aus anderer Zelle
15.12.2005 15:18:47
Andi
Hi,
das ginge dann so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Column <> 2 Then Exit Sub Application.EnableEvents = False Target.Value = Target.Value & Target.Offset(0, -1).Value Application.EnableEvents = True End Sub
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wert + Wert aus anderer Zelle
15.12.2005 16:31:39
Walter
Hallo Andi,
habe so reingesetzt, kommt Fehlermeldung: "Objekt erforderlich".
Sub VF_Test_Abfrage() If Target.Column <> 2 Then Exit Sub Application.EnableEvents = False Target.Value = Target.Value & Target.Offset(0, -1).Value Application.EnableEvents = True End Sub
Kann man folgendes machen ?
Es soll in der Spalte "C" so lang gesucht werden bis die letzte Zelle in Spalte "D"
ein Wert steht.
Alle LEEREN Zellen sollen dann von oben ab: "C4" mit einem Buchstaben "f + aus
Spalte "B+A" der Wert.
Also in "C4" ist nichts, in "B4" steht 04 und die laufende Nr. aus Spalte "A" ist die Nr.1. Dann steht in "C4" nach Makro durchlauf folgendes: f041.
Geht das ?
Gruß Walter
a
Anzeige
AW: Wert + Wert aus anderer Zelle
15.12.2005 18:00:20
Achim
Hi,
du musst den Code schon unverändert in das Modul der fraglichen Tabelle kopieren.
mfg Achim
Leider nichts
15.12.2005 18:24:57
Walter
Hallo Achim,
habe ich gemacht, leider keine Reaktion. Habe gespeichert und geschlossen, und wieder geladen, nichts passiert.
Gruß Walter
AW: Leider nichts
15.12.2005 18:57:59
Achim
Hi,
hast du diesen Code verwendet?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 2 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Target.Value = Target.Value & Target.Offset(0, -1).Value
Application.EnableEvents = True
End Sub

mfg Achim
Ja aber
15.12.2005 19:24:46
Walter
Hallo Achim,
ich weiß nicht wie, habe nochmals reinkopiert, jetzt klappt es.
Ich hatte allerdings die Datei geändert. Ich gebe jetzt in Spalte "C" f ein und möchte
das aus Spalte "B" dann der Wert genommen wird z.b. 04 und dann noch der Wert aus Spalte
"A".. Habe ein wenig gerade gebastelt klappt aber nicht.
Gruß Walter
Anzeige
AW: Ja aber
15.12.2005 23:03:17
Andi
Hi,
probier mal dies:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 3 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Target.Value = Target.Value & Target.Offset(0, -1).Value & Target.Offset(0, -2).Value
Application.EnableEvents = True
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
AW: Ja aber
16.12.2005 16:19:28
Walter
Hallo Andi,
herzlichen Dank für die Unterstützung, es funktioniert.
Wenn ich allerdings 4 oder 5 Zellen mit dem Buchstaben lösche, und ich gebe NEU ein
f ein, dann wird irgendein Buchstabe automatisch mit eingegeben der noch in der Spalte vorhanden ist. Das ist das automatische Füllen ?
Lösche ich nun und gebe Neu den Buchstaben ein, dann tut sich nichts.
Was ist das oder Wie kann ich das Regeln ?
Gruß Walter
Anzeige
Noch ...
15.12.2005 19:31:16
Walter
Hallo Achim,
habe die Datei noch nicht verändert, also eine Spalte vor "B" eingefügt.
Jetzt probiert , funkt nicht Wieso ?
Walter

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige