Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufwerk/pfadanpassung

laufwerk/pfadanpassung
15.12.2005 14:30:28
ge-ka
Ich habe eine excel(97)-anwendung auf einem memory-stick, da ich an wechselnden rechnern zugange bin. aus der anwendung heraus muß ich auch word aufrufen.
die geschieht -am eigenen rechner erfolgreich- so:

Sub Auswahl_Schaltfläche11_BeiKlick()
CreateObject("word.application").documents.Open("C:\Dokumente und Einstellungen\ego\Eigene Dateien\Projekt Bericht\TD2.doc")
End Sub

da aber der memorystick bei rechnerwechsel immer mal einen anderen lw-namen bekommt, möchte ich den pfad automatisch abgreifen. eine kopie des dokumentes befindet sich auf dem stick.
wenn ich so vorgehe
CreateObject("word.application").documents.Open("ThisWorkbook.Path\ TD2.doc")
klappts jedoch nicht. was mache ich falsch?
die datei ist ordentlich auf dem stick und läßt sich durch anklicken einwandfrei öffnen...
danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufwerk/pfadanpassung
15.12.2005 14:34:15
Matthias
Hallo Gerd-Karl (wenn du anders heißen solltest, musst du das sagen),
Thisworkbook.Path ist eine Variable um darf deshalb nicht in Anführungszeichen stehen:

CreateObject("word.application").documents.Open(ThisWorkbook.Path & "\TD2.doc")

Gruß Matthias
AW: laufwerk/pfadanpassung
15.12.2005 16:21:16
ge-ka
danke für die prompte antwort!
der pfad wird richtig dargestellt, prima(kleine ursache, große wirkung). nur: jetzt erhalte ich 'laufzeitfehler 5121'...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige