Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
mehrere Zellen mit Combobox kopieren
08.02.2017 16:41:58
Andi

Hallo, liebe Helfer.
Ist es möglich, über ein Userform , was eine Multipage und einige Comboboxen enthält- bei Auswahl eines Elements einer Combobox- eine sofortige Übertragung dieses Elements u n d gleichzeitig weitere Zellen in das Zielblatt zu kopieren?
Hier eine Beispieldatei. https://www.herber.de/bbs/user/111326.xlsm
also bei Auswahl z.B A4 soll eben A4 bis L4 nach Zieltabelle kopiert werden.
Oder B9 ausgewählt- analog A9 bis L9.
Zur Zeit kopiere ich den A Wert einzeln, und danach die B-L Zeilen über eine weitere Schaltfläche.
Gruß Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Zellen mit Combobox kopieren
08.02.2017 18:12:53
littletramp
Hallo Andi
Hier die Antwort zu deiner Frage betreffend Lösung ohne Schaltfläche:
Erstelle eine Ereignisprozedur für das Ereignis Click der Combobox und füge den bisherigen Code aus der Ereignisprozedur der entsprechenden Schaltfläche dort ein.
Damit wird dieser Code direkt beim Wählen eines Werts der Combobox ausgelöst.
Private Sub ComboBox001_Click() 'Uebertragen BM001
' Hier Code einfügen, der beim Auswählen eines Werts ausgeführt werden soll,
' also der Code, der bisher beim Klicken der Schaltfläche ausgeführt wurde.
End Sub
Den Rest habe ich aufgegeben, da ich nicht genügend Zeit habe, um dein Chaos zu interpretieren.
Gruss Markus
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige