Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mit Password per Hyperlink automat. öffne

Datei mit Password per Hyperlink automat. öffne
Constantin
Hallo,
ich überlege, ob es möglich ist, eine xls-Datei mit diesen, jeweils in der gleichen Zeile vorhandenen Angaben zu öffnen:
In einer Tabelle1 habe ich in Spalte A Dateinamen stehen (z.B. "Datei1.xls"). Daneben in Spalte B steht der Hyperlink zu dieser Datei (mit Pfad zu einem Netzlaufwerk). In Spalte C steht das Password zu dieser Datei.
Kann ich diese Datei "automatisch" mit VBA aus dieser Tabelle heraus öffnen (ohne manuelle Password-Eingabe)?
Wer könnte mir hier evtl. einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Constantin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei mit Password per Hyperlink automat. öffne
22.02.2010 17:40:07
Tino
Hallo,
schau Dir mal die Parameter unter 'Workbooks.Open-Methode' in der Hilfe an.
Der Parameter 'Password' müsste für Dich interessant sein.
Gruß Tino
AW: Datei mit Password per Hyperlink automat. öffne
23.02.2010 10:12:03
Constantin
... o.k., mache ich. Vielleicht bringt es mich auch weiter. Erstmal vielen Dank für den Hinweis.
Grüße, Constantin
AW: Datei mit Password per Hyperlink automat. öffne
24.02.2010 16:33:08
Constantin
... Noch eine kurze Rückmeldung, wie es weiterging:
Hyperlink wurde in einen Text umgewandelt und die Datei mit Workbooks.Open einschl. Password geöffnet.
Die Idee war also nicht schlecht.
Danke.
Grüße, Constantin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige