Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden

Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
16.05.2008 13:53:02
Ralf
Hallo Forumler,
ich möchte aus Excel per VBA eine Outlook-E-Mail mit verschiedenen Dateianhängen generieren.
Das Erstellen des Makros, dass die E-Mail mit den Dateianhängen versendet ist nicht das Problem, sondern folgendes:
Der Mail.Body soll mit den Dateianhängen ungefähr folgendermaßen aussehen:
*************************************
Sehr geehrter Herr xyz,
anbei erhalten Sie die gewünschten Unterlagen.
Datei 1
-- an diese Stelle Datei 1 anhängen --
Datei 2
-- an diese Stelle Datei2 anhängen --
Mit freundlichen Grüßen
*************************************
Gibt es eine Möglichkeit dem Makro mitzuteilen, an welcher Stelle er die Datei im Mail.Body anhängen soll?
Danke für Eure Hilfe vorab.
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
16.05.2008 14:01:43
Andi
Hi,
soweit ich weiß, hängt das vom Email-Programm des Empfängers ab, wo der Anhang dann tatsächlich angezeit wird.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
16.05.2008 14:08:46
Ralf
Wenn ich das Mail aus Outlook heraus "manuell" erstelle und die Dateien einfüge, dann sind diese an der Stelle wie oben beschrieben und kommen auch dementsprechend beim Empfänger an.
Nur bei Erstellung des Mails per Makro aus Excel heraus, kommt der Dateianhang immer zuerst und dann der Text. Ich möchte aber gerne die Dateien an der "richtigen" Stelle im Textverlauf haben.

AW: Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
16.05.2008 14:11:00
Andi
Hi,
wie das gehen könnte, weiß ich leider nicht, deshalb noch offen.
Eine grundsätzliche Skepsis, ob das, was Du Dir vorstellst, auch funktioniert, wenn der Empfänger nicht Outlook verwendet, sondern Thunderbird, Lotus Notes, ... bleibt mir ohnehin.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
16.05.2008 14:12:35
Ralf
die Empfänger verwenden auch Outlook!

AW: Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
16.05.2008 23:37:00
Tino
Hallo Ralf,
ich würde Sagen Andi hat recht, zBsp. wird bei mir die Anlage gar nicht in den Body eingefügt!
Userbild
Gruß
Tino

AW: Excel-Datei an bestimmter Stelle in Mail versenden
19.05.2008 07:26:00
Ralf
Guten Morgen zusammen,
in der von mir verwendeten Outlook-Version (Outlook 2000) werden die anzufügenden Dateien ins Textfeld integriert, nur leider an der falschen Stelle. Eine Extrazeile "Anfügen..." gibt es in Outlook 2000 nicht.
Gruß
Ralf

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige